najaleon 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo Zusammen, wie schon im Titel zu sehen, habe ich kein Zugriff auf die Zertifikatsvorlage Webserver, wenn ich ein bestehendes Webserver Zertifikat erneuern will. Wenn ich es erneuern will, egal ob mit demselben oder neuem Schlüsselpaar, krieg ich die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, ein auf der ausgewählten Zertifikatsvorlage basierendes Zertifikat anzufordern" Ich habe alle möglichen Rechte, daran kann es denk ich mal nicht liegen. Wenn ich ein neues Zertifikat (alles über die MMC Konsole Zertifikate) anfordern will, seh ich auch nicht Webserver als Zertifikatsvorlage. Woran kann das liegen? Das ganze auf einem Windows Server 2003 Standard Edition R2 mit SP2. Der IIS läuft da auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ich weiß zwar immer noch nicht, wieso ich keinen Zugriff habe, konnte aber das Problem durch ein neu erstelltes Zertifikat lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.