ALT-F4 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo, ich habe seit einigen Tagen W7-Rechner im Netzwerk. Dabei ist mir aufgefallen, dass er immer mal wieder die Internetverbindung verliert, d.h. man kann nicht im Internet surfen, emailen, etc. Im lokalen Netzwerk klappt tcp/ip problemlos. Wir haben jede Menge WinXP-Rechner im Netz, da gibt es deratige Probleme nicht. Ich vermute, dass W7 immer mal wieder was externes anpingt. Unsere Anbindung ist nicht sonderlich toll (leider zZ nicht mehr möglich). Kann man da irgendwo was ausschalten/umschalten/etc? W7-Firewall ist schon komplett deaktiert. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi, schon mal etwas eingegrenzt? Kannst Du externe IP-Adressen (google) pingen? Eventuell nur Namensauflösungsprobleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Schalte mal das Autotuning ab ... netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALT-F4 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hi, schon mal etwas eingegrenzt? Kannst Du externe IP-Adressen (google) pingen? Eventuell nur Namensauflösungsprobleme? Ja, local klappt alles. Ich kann von dem PC auf locale IP-Dienste zugreifen. DNS-Auflösen klappt auch. Wir haben einen lokalen DNS-Server laufen. Mit local meine ich unser locales Netzwerk. Sobald ich aber ins Internet will, dauert das ewig bis er das mal macht. Sobald die Internetverbindung als erkannt deklariert wird, klappt alles mit dem Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALT-F4 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Schalte mal das Autotuning ab ...netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled Habe den Befehl eingegeben und auch neugestartet. Dies führt leider weder noch zum Erfolg. Was macht W7 genau bis das Internet als erkannt deklariert/angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.