Nathrakh 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo! Trotz korrekt angezeigter Berechtigungen in den öffentlichen Ordnern, kann ich über Outlook 2007 mit keinem Benutzer Unterordner (egal auf welcher Ebene) erstellen. Der einzige Benutzer mit dem das geht ist der Administrator (Domänen/Exchange-admin). Trotz gesetzer Owner-Rechte kann kein anderer Benutzer, auch welche mit Exchange-PublicFolder-Admin Rolle, Unterordner erstellen. -> "Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen" Sowohl die PowerShell als auch Outlook zeigt die jeweilige Berechtigung korrekt an. Das Hineinkopieren/Löschen von Objekten ist auch kein Problem, nur eben das Ordner-Erstellen. Zum System: Relativ kürzlich ausgeführt wurde eine Migration von Windows 2003 Server auf SBS 2008. Der Exchange war vorher ein 2000, ist daher vorher deinstalliert und nachher mit SBS 2008 komplett neu konfiguriert worden. Die recht verzweigten öffentlichen Ordner sind über Outlook mit dem Administrator-Account wieder hineinkopiert worden. Seitdem funktioniert das Erstellen von Ordnern nicht mehr. Das Problem zieht sich schon seit Wochen und ich bin schon schwer am Ende mit meinem Latein. Bin dankbar für alle Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hiermit geht das Konfigurieren der Recht auf Öffentliche Ordner ein bisschen leichter von der Hand: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=635BE792-D8AD-49E3-ADA4-E2422C0AB424&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nathrakh 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ja das Tool habe ich bereits versucht, scheitere aber schon beim Verbinden. (An error occurred while trying to establish a connection to the Exchange Server...) Firewall ist off :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Der Fehler tritt auf, wenn Du das Tool direkt auf dem Exchange Server aufrufst... Am besten mal vom Arbeitsplatz starten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nathrakh 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 same problem... http://Https://Servername/exadmin/admin/Domainname/public%20folders/ with error: the remote server returned an error: (503) Server unavailable.. Failed to connect using unsecure URL http://Http://Servername/exadmin/admin/domainname/public%20folders/ with error: the remote server returned an error: (404) Not found.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nathrakh 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 ich hab's! wie so oft war die Lösung doch irgendwo in der MS Knowledgebase: You cannot create a new public folder in Exchange 2000 Server, in Exchange Server 2003, or in Exchange Server 2007 Danke für die Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.