tommy999 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo ich wollte Xp Prof Clients an einen W2k Server in einer Domäne anschließen, was auch funktionierte. Doch bei der Anmeldung vergehen Minuten mit dem Laden von Computer- u. Benutzereinstellungen, obwohl alle Profile lokal liegen. Woran kann es liegen ??? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Das liegt an einer falschen DSN-Konfig. CLients: IP:192.168.x.x Gateway: IPVOMSERVER DNS: IPVOMSERVER poste mal deine konfig (vom Server und vom Client) greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackY 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo. Schau doch mal auf dem XP-Client in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ob der Anmeldedienst läuft. Hatte das auch mal. War bei mir irgendwie deaktiviert, aber danach ging die Anmeldung wieder richtig schnell. Daniel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommy999 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, anbei meine Netzwerkeinstellungen.: 192.168.0.100 ist der ROUTER die DNS sind die von T-Online Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 also ich habe die erfahrung gemacht, das bei der ersten Anmeldung e alles etwas länger dauert. Desweiteren musst du in den DNS-Server einstellungen die root-zone entfernen (das ist die mit dem Punkt (.)). Wenn du diese entfernt hast, sollte es schneller laufen, wie man es gewohnt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi Tommy ! Deine IP-Einstellungen sind leider nicht aussagekräftig. Theoretisch passt das, nur.... a. funktioniert dein DNS Server richtig ? b. Stimmt die IP-Adresse des bevorzugten DNS-Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von tommy999 Hallo, anbei meine Netzwerkeinstellungen.: 192.168.0.100 ist der ROUTER die DNS sind die von T-Online Danke Thomas du musst den a. eintrag wie obenerähnt aus der DNS konfig des SERVERS entfernen. auf dem client die dns der TELKOM entfernen und die auf dem SERVER als DNS Weiterleitung bei ausserhalb des INTRANET konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 DNS-Adressen von T-Online gehören hier nicht rein. Trage anstatt dessen die Serveradresse ein, dann musst du nur noch im DNS-Snapin die Weiterleitung auf den Router aktivieren und schon sollte es gehen :) greetings weimer Eintragungen mache an den Clients einfach laut meiner ersten Antwort... greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 3. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo, AUF JEDEN FALL MUSS IN DIE DNS ADRESSE DER SERVER !!!!! Wie sollen die Clients denn den Anmeldeserver finden ??? Bei T-Online bestimmt nicht! Oder :-( Bei dem Server trägst du dann eine Weiterleitung ein und da kommt dann der T-Online Server rein. Gruß Sven ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 @XP-Fan: Wir kommen hier im Forum ganz gut ohne Schreien aus, bitte lass das! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.