Jump to content

w2k-server und win xp Prof Clients

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich wollte Xp Prof Clients an einen W2k Server in einer Domäne anschließen, was auch funktionierte. Doch bei der Anmeldung vergehen Minuten mit dem Laden von Computer- u. Benutzereinstellungen, obwohl alle Profile lokal liegen.

Woran kann es liegen ???

Danke

Thomas

Geschrieben

Hallo.

Schau doch mal auf dem XP-Client in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ob der Anmeldedienst läuft. Hatte das auch mal. War bei mir irgendwie deaktiviert, aber danach ging die Anmeldung wieder richtig schnell.

Daniel.

Geschrieben

also ich habe die erfahrung gemacht, das bei der ersten Anmeldung e alles etwas länger dauert.

Desweiteren musst du in den DNS-Server einstellungen die root-zone entfernen (das ist die mit dem Punkt (.)). Wenn du diese entfernt hast, sollte es schneller laufen, wie man es gewohnt ist.

Geschrieben
Original geschrieben von tommy999

Hallo,

anbei meine Netzwerkeinstellungen.:

192.168.0.100 ist der ROUTER

die DNS sind die von T-Online

Danke Thomas

du musst den a. eintrag wie obenerähnt aus der DNS konfig des SERVERS entfernen. auf dem client die dns der TELKOM entfernen und die auf dem SERVER als DNS Weiterleitung bei ausserhalb des INTRANET konfigurieren.

Geschrieben

DNS-Adressen von T-Online gehören hier nicht rein.

Trage anstatt dessen die Serveradresse ein, dann musst du nur noch im DNS-Snapin die Weiterleitung auf den Router aktivieren und schon sollte es gehen :)

greetings

weimer

Eintragungen mache an den Clients einfach laut meiner ersten Antwort...

greetings

weimer

Geschrieben

Hallo,

AUF JEDEN FALL MUSS IN DIE DNS ADRESSE DER SERVER !!!!!

Wie sollen die Clients denn den Anmeldeserver finden ??? Bei T-Online bestimmt nicht! Oder :-(

Bei dem Server trägst du dann eine Weiterleitung ein und da kommt dann der T-Online Server rein.

Gruß Sven ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...