mheine 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo, ich hab ein Problem. Ich möchte von einem Citrix Server (Windows Server 2003) auf einen anderen Windows Server 2003 auf einen freigegebenen Ordner zugreifen. Beide Server sind in unterschiedlichen Domänen und die haben keine Vertrauensstellung zueinander. Wie kann ich einrichten dass ich von dem Citrix Server auf eine Verzeichnis auf dem anderen Server ohne Anmeldung zugreifen kann. Danke und VG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo, Wie kann ich einrichten dass ich von dem Citrix Server auf eine Verzeichnis auf dem anderen Server ohne Anmeldung zugreifen kann. ohne Anmeldung gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mheine 10 Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Gibt´s da gar keine Möglichkeit? Ich muss das irgendwie hingekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ...Beide Server sind in unterschiedlichen Domänen und die haben keine Vertrauensstellung zueinander. ... Was spricht dagegen, eine Vertrauensstellung einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mheine 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Nein, das geht leider aus bestimmten Gründen nicht! Aber es muss doch auch irgendwie anders gehen?? Kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo, verbinde doch das Laufwerk per Batch Datei in welcher du Benutzer / Passwort mitgibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Das funktioniert schon, allerdings ist dann SÄMTLICHE Sicherheit zum Teufel gegangen, wenn nicht wenigstens die Berechtigungen angepasst werden. Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitseinstellungen (besonders bezüglich "RestrictAnonymous") auf Standard stehen ... Gastkonto aktivieren (entweder lokal auf dem Memberserver oder im Active Directory für die Domänencontroller) Kennwort des Gastes leer lassen Ordner erstellen, "Jeder" muss in den Berechtigungen enthalten sein Freigabe erstellen, "Jeder" muss in den Berechtigungen enthalten sein In jeder Ressource, die NICHT einfach so erreichbar sein soll, muss die eventuell vorhandene Gruppe "Jeder" entfernt werden. Ich hoffe wirklich, dass Du verstehst, in was für eine Gefahr Du Dich damit begibst. Ich warne Dich daher eindringlich vor solch einer Konfiguration, auch wenn Du eventuell in einem anderen Forum eine ähnliche Antwort erhältst und Dich niemand auf Gefahren hinweist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mheine 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo ITHome, danke für Deine ausführliche Anleitung und selbstverständlich hast Du mit den Sicherheitsbedenken recht. Es geht mir in erster Linie mal darum ein Problem in den Griff zu bekommen. Ob ich diese Variante dann wirklich so auch nutzen werde - wahrscheinlich eher nicht. Trotzdem habe ich es ausprobiert, so wie Du es beschrieben hast. Sorry, aber es funktioniert nicht. Es kommt trotzdem beim Zugriff auf die Freigabe das Anmeldefenster. Hast Du eine Idee warum? VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Greifst Du auf einen DC zu oder auf einen Memberserver ? Gastkonto aktiv und hat kein Kennwort ? Das funktioniert so wie beschrieben (hab´s vorhin nachgestellt, mit einem Nichtmember auf einen DC und einen Member zugegriffen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi, Wie kann ich einrichten dass ich von dem Citrix Server auf eine Verzeichnis auf dem anderen Server ohne Anmeldung zugreifen kann. was ist denn der Zweck des Zugriffs ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.