kaysus 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Guten Morgen, unser Mailserver (Exchange 2003 SP2) versucht 2 Tage lang, Mails an nicht existierende EMpfänger zu versenden. EInige User verschreiben sich in der Email-Domäne und beschweren sich dann über die Berichte, dass noch x-Stunden versucht wird, die Mail zu versenden. Ich möchte gerne die Dauer konfigureien und auch die Benachrichtigung eingrenzen. Der USer soll nur eine Nachricht bekommen, der Server es aber 24 Stunden lang erneut versuchen. Vielen Dank für EUre Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Das kannst du in den Eigenschaften des Virtuellen SMTP Servers im ESM konfigurieren. Allerdings wird für jeden fehlgeschlagenen Zustellversuch eine DSN an den User geschickt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Vielen Dank! Mal sehen, ob es wie gewünscht funktioniert! Gruß Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo. EInige User verschreiben sich in der Email-Domäne und beschweren sich dann über die Berichte, dass noch x-Stunden versucht wird, die Mail zu versenden. Dann sag den Usern, dass sich damit der Exchange bei ihnen bewschwert, dass sie nicht korrekt schreiben können. Ich würde an den Einstellungen des virtuellen SMTP nicht rumdrehen. Ich bin bir sicher, dass sich dann einige User über einen anderen Effekt beschweren ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 naja bei gmx.de und aol.de kann man sich schonmal verschreiben. ;) Bin schon wech. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaysus 11 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ich bin bir sicher, dass sich dann einige User über einen anderen Effekt beschweren Da hast Du Recht! Zu meckern hat diese Spezies immer was.... Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.