jackzwei 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, habe eine Testumgebung mit 2 DCs mit windows 2003 und soll für den intenen Mailverkehr einen Exchange 2007 auf einen weiteren server mit 2008 x64 sp1 installieren. In der Eingabeaufforderung für den angehenden Exchangeservers habe ich setup /prepareschema erfolgreich ausgeführt. Beim start der GUI wollte ich eine Standardinstallation vornehmen für die rollen hub,cas und mb. Habe den namen test für die erste organistation vergeben für die domäne test.contoso.com. soweit alles gut. Nun sollte die Installation weitergehen aber diese bricht ab mit der Meldung: Vorbereitung der Organisation Fehler Fehler: Fehler bei Active Directory-Vorgang mit dc1.test.contoso.com. Das Objekt 'CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=test,DC=contoso,DC=com' ist bereits vorhanden. Das Objekt ist vorhanden. Verstrichene Zeit: 00:00:39 Exchange-Dateien kopieren Abgebrochen ManagementTools Abgebrochen Hub-Transport-Funktion Abgebrochen ClientAccess-Funktion Abgebrochen Mailbox-Funktion Abgebrochen Habe zuvor in der Domäne kein Exchange installiert. Mit Adsiedit steht unter cn=services cn=Microsoft Exchange cn=test die erste organistation drin. Über einaufgabeforderung bzw. gui bekomm ich den Exchange server nicht installiert und desweiteren wird auch nicht mehr nach der ersten organistation gefragt. Wie bekomm ich nun die Installation hin? bearbeitet 2. Juni 2010 von jackzwei Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo. Schau hier einmal nach - Error message when you try to reinstall Exchange 2007: "Could not find the default Administrative Group 'Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)'" LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
jackzwei 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Danke für den Link, war nicht relevant. Habe mit adsiedit alles rauskickt was die org und exchange betraf und neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.