Jump to content

Remoteunterstützung lässt sich nicht konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir nutzen in unserem Unternehmen für den first Level Support die Remoteunterstützung unter Windows Vista Business.

Bei einigen PC Systemen haben wir das Problem das sich die Option für die Remoteunterstützung ausgegraut ist und sich daher nicht aktivieren lässt.

Dem Anschein nach tritt dieses Phänomen nur an bestimmten PC Systemen auf welche alle über ein identisches Image (Acronis) Aufgesetzt wurden.

Serverseitig (Server 2003 Enterprise R2) existiert eine Gruppenrichtlinie auf Domänenebene welche den Renoteunterstützungsvorgang Aktiviert und dem first level Support die erforderlichen Rechte vergibt (Diese Richtlinie ist soweit in Ordnung da das Aufschalten auf einige Systeme ja funktioniert).

 

Wo genau könne hier der Fehler Liegen ?

Bzw. Welche Vorraussetzungen müssen Clientseitig erfüllt sein damit sich die Remoteunterstützung aktivieren lässt ?

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruss

 

KaWe-DUS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...