KaWe-dus 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo Zusammen, wir nutzen in unserem Unternehmen für den first Level Support die Remoteunterstützung unter Windows Vista Business. Bei einigen PC Systemen haben wir das Problem das sich die Option für die Remoteunterstützung ausgegraut ist und sich daher nicht aktivieren lässt. Dem Anschein nach tritt dieses Phänomen nur an bestimmten PC Systemen auf welche alle über ein identisches Image (Acronis) Aufgesetzt wurden. Serverseitig (Server 2003 Enterprise R2) existiert eine Gruppenrichtlinie auf Domänenebene welche den Renoteunterstützungsvorgang Aktiviert und dem first level Support die erforderlichen Rechte vergibt (Diese Richtlinie ist soweit in Ordnung da das Aufschalten auf einige Systeme ja funktioniert). Wo genau könne hier der Fehler Liegen ? Bzw. Welche Vorraussetzungen müssen Clientseitig erfüllt sein damit sich die Remoteunterstützung aktivieren lässt ? ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruss KaWe-DUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Wenn die System geklont wurden, solltet ihr anschließend auch Sysprep verwenden. Alternativ die vorhanden Maschinen aus der Domain nehmen, das Konto im AD löschen, und den Client wieder in die Domain aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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