schnuffi79 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo zusammen, ich versuche die ganze Zeit schon auf den Exchange 2003 Server per Outlook WEB Access zugreifen zu wollen. Leider gelingt mir dieses nur bedingt wenn ich einen Internen Rechner neme der in der Domain angemeldet ist Funktioniert das mit der Kombination Benutzername/Kennwort einwandfrei. Wenn ich dieses jetzt über eine VPN Verbindung von einer Aussenstelle versuchen will komme ich bis zur Eingabe der Benutzerdaten und nicht weiter. Der IE versucht dann ewig die Seite zuladen und bricht nach einer weile ab. Was mache ich Falsch!? Gruß Marcus Zitieren
Dopamin 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Moin, gibst Du dem User auch die Domäne mit? Sprich: <Domäne>\<Username> oder <Username@domäne> Gruß Zitieren
schnuffi79 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Moin, gibst Du dem User auch die Domäne mit? Sprich: <Domäne>\<Username> oder <Username@domäne> Gruß habe schon alle bekannten schreibweisen versucht leider ohne erfolg :mad: Zitieren
Dopamin 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Geschrieben 2. Juni 2010 kannst Du den Exchange Server via VPN anpingen? Zitieren
schnuffi79 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2010 kannst Du den Exchange Server via VPN anpingen? der Exchange ist über die VPN erreichbar ich kann auch über die VPN Verbindung auf die Freigaben wo der User an der Aussenstelle Berechtigungen hat zugreifen, also Verbindung steht und Funktioniert auch ohne Probleme. wie gesagt wenn ich mich per Remote z.B. auf meinen Rechner in der Zentrale einloge und dort http://exchangesrv/exchange eingabe kommt die Aufforderrung Benutzername und Kennwort einzugeben da Funktioniert es einwandfrei. Das Problem besteht nur wenn ich an dem Lokalen Rechner hier in der Aussenstelle mit dem IE per WEB Access zugreifen will ich keinen zugriff habe. Meine Vermutung list ja da sich der PC hier in der Aussenstelle nicht in der Domäne befindet sonder in der Arbeitsgruppe hier in der Aussenstelle irgendwas nicht passt. Weiß aber leider im moment nicht wie ich das jetzt umgehen kann ohne den Rechner über die VPN Verbindung in die Domäne zubringen was ich eigentlich nicht möchte. Sollte schon in der AB hier in der Aussenstelle bleiben aber eben zugriff auf den Exchange über WEB Access haben. Zitieren
surfcontrol 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo schnuffi, kann der Server über die IP adressiert werden? Etwa http://220.xxx.xxx.xxx/exchange Auf diese Weise spielt es keine Rolle wo du gerade bist. Gruß Zitieren
schnuffi79 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo schnuffi,kann der Server über die IP adressiert werden? Etwa http://220.xxx.xxx.xxx/exchange Auf diese Weise spielt es keine Rolle wo du gerade bist. Gruß Hallo, ja ich versuche es ja schon die ganze Zeit über die IP Adresse also http://serverip/exchange da erreiche ich den Exchange ja auch ohne Probleme nur eben dieses Anmeldeproblem habe ich. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Probiere mal einen anderen Browser ... Es liegt ganz sicher nicht daran, dass der PC nicht in der Domäne ist ... Zitieren
schnuffi79 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Probiere mal einen anderen Browser ... Es liegt ganz sicher nicht daran, dass der PC nicht in der Domäne ist ... Also ich versuche mal jetzt den Firefox mal sehen ob ich damit mehr Glück habe, kann ja wohl bald nicht möglich sein. Also mit einen anderen Browser hat es leider auch nicht geklappt. Also ich bin völlig :confused::confused: Zitieren
Dopamin 10 Geschrieben 2. Juni 2010 Melden Geschrieben 2. Juni 2010 darf der User sich überhaupt per VPN überall authentifizieren? Mit der Arbeitsgruppe sollte das nichts zu tun haben. Der User authentifiziert sich ja übers AD am Exchange. Außer natürlich, dass nur Domänenrechner aufs Outlook zugreifen dürfen oder so...? Zitieren
schnuffi79 11 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2010 Also der User ist im AD angelegt und hat auch Zugriff auf Freigaben im Lokalen Netz wo er normal darauf Zugreifen kann. Meldet sich ja über die VPN mit seinen Anmeldedaten an das Funktioniert ja alles nur eben das WEB Access macht Probleme! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.