majoo 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, mir ist schon klar was SMTP ist aber kann mir jemand in wenigen Worten sagen was man mit dem Microsoft SMTP-Server ausser versenden, empfangen und relayen noch alles machen kann? Wenn ich z.B. Mails mit ihm empfange, dann liegen die ja einfach so im Verzeichnis rum (Standard c:\inetpub\mailroot...) Kann ich da jetzt mit einem Mailclient direkt an die Mails, oder muss ich weitere Software (Exchange, Domino...) einsetzen? Ich bin deshalb ein wenig iritiert, weil z.B. beim Dominoserver ein umfangreiches SMTP-Modul dabei ist. Bei Exchange weiß ich dass nicht. Wenn da aber auch eines dabei wäre, stelle ich die Existenzberechtigung vom Microsoft SMTP-Server in Frage. Danke für eine Aufklärung majoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Der SMTP Dienst ist z.B. für Webseiten wichtig die im IIS gehostet werden. Viele Webseiten verschicken ja mails dies geht aber auch nur mit einem SMTP Server. Abholen mit einem Mail Client kannst Du die Mails nicht vom IIS SMTP.. Gruss Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von Readdy Abholen mit einem Mail Client kannst Du die Mails nicht vom IIS SMTP.. ... weil dafür POP3 oder IMAP notwendig sind. Genau. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
majoo 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.