fuzi 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo! Kann mir jemand helfen? Habe ein Miokrotik 450. Habe vpn server eingerichtet und es können sich alle ausgewählten nutzer einwählen. KOnfiguration und Standorte: Habe Kabel Internet und einen Router noch dazwischen. Habe das Port 1723 auf den Miokrotik weitergeleitet. Funktioniert auch alles. Habe auf dem Mikrotik vpn server plus dhcp fürs vpn eingerichtet. Alle bekommen zwar ips können sich auch gegenseitig anpingen jedoch bekomme ich die subnetmask nicht hin. möchte 255.255.255.0 hinbekommen habe auf dem dhcp auch eingestellt jedoch bekommen alle immer 255.255.255.255. was mache ich falsch bzw. was habe ich vergessen. Mein ziel ist es LAN Spiele drüberlaufen zu lassen. Es funktioniere zwar spiele mit direkt ip aber nicht LAN. mfg Fuzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Bei einer PPP-Verbindung ist es normal, dass Du eine 32er Maske bekommst. Dein Problem ist wohl eher, dass Spieleclients den Spieleserver mittels Broadcast suchen. Broadcasts werden von Routern in der Regel aber nicht weitergeleitet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.