Sven67 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo, wir haben vor das Office 2010 (bereits gekauft als Volumenlizenz) auf mehrere Terminalserver zu installieren. Ich habe nun zwei verschiedene Keys zur Auswahl. Einmal Office 2010 Suites and Apps KMS, zum anderen Office Standard 2010 MAK. Welcher Key ist der Richtige und wie erfolgt die Aktivierung? Wird jede Office-Applikation einzeln aktiviert? Ich hoffe ja das die Aktivierung einmalig als Administrator übers Internet läuft, und nicht bei jedem Benutzer der in seiner Terminalserver-Sitzung das Office startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel_lepkojis 10 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hallo, welchen VL Key du verwendest hängt davon ab welche Aktivierungsmethode am besten auf deine Anforderungen passt. Unter Umständen macht auch eine kombination beider Methoden Sinn. MAK = aktivierung gegenüber Microsoft Dienst KMS = aktivierung alle 180 Tage gegenüber einem intern gehosteten KMS Dienst Hier wird das recht gut beschrieben: Microsoft Office 2010 - Volumenaktivierung | TechNet Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven67 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Wenn ich MAK benutzen möchte, muß dann jeder Benutzer der in der Terminalsitzung sein z.B. Outlook öffnet dieses aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 14. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2011 Hey.. ich stehe vor exakt demselben Problem... Eine Aussage zu der vorstehenden Frage wäre also hervorragenden :-) . Immerhin bin ich, zumindest der Logik folgend, schon soweit als das es unsinnig wäre einen KMS für ne Terminalserverinstallation zu nutzen. Offenbar zählt der KMS host nur die aktiven Installationen auf unterschiedlichen Hosts... . Sonst würde er schließlich in einer Domänenumgebung auf einem PC für jeden Nutzer office ebenfalls neu registrieren. Um Umkehrschluss hieße das nun - KMS Key auf Terminalserver = 1 Benutzte KMS Lizenz = die geforderten 5 werden nicht erreicht = Nach 90 Tagen kommt "der rote Balken" . Aber in einer Umgebung mit mehr als 20 Benutzern muss ich doch nicht wirklich mehr als 20x den MAK eintippen, oder?! Und Nein: Ich möchte nicht mit dem Office Customization Tool arbeiten... . Gibt es denn keine Möglichkeit über das VLSC an den Key für die Terminalservernutzung zu kommen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.