sandy99 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo, wir haben einen Server 2008, Clients sind Windows XP. Die Gruppenrichtlinien funktionieren soweit. Die Drucker werden über Computerrichtlinien an den Client-PCs bereitgestellt. Dabei gibt es ein kleines Problem: Wird ein Computer von einer OU ("Etage2") in eine andere OU ("Etage3") der gleichen Hierarchieebene verschoben, werden dem Client-PC nicht nur die Drucker der neuen OU bereitgestellt, sondern auch noch die Drucker der alten OU. Es hilft nichts, alle Drucker am Client-PC zu löschen und auch alle Registry-Einstellungen zu den Druckern. Nach einem Reboot sind alle Drucker (alt+neu) wieder da. Ein gpresult am Client-PC ergibt, dass nur die Drucker der neuen OU bereitgestellt werden sollten. Warum werden auch die "alten" Drucker bereitgestellt? Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bender007 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Hi, mh ****e Frage aber hast Du mal ein "gpupdate /force" probiert? Oder ein Server neustart? Sollte zwar locker ohne neustart funzen aber ... Merkwürdig... Gruß Bender bearbeitet 3. Juni 2010 von bender007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sandy99 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 hab ich vergessen zu erwähnen. "gpupdate /force" habe ich natürlich gemacht. Serverneustart habe ich nicht gemacht. Sollte doch auch ohne Neustart funzen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bender007 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ja klar auf jdenfall... aber man steckt ja nicht drin.. mh .. komisch bender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.