kamikatze 84 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hallo Ich habe auf einem Rechner einen Hyper-V-Server installiert und will nun in diesem einen SBS 2k8 zu Testzwecken installieren. Nur erschliesst sich mir nicht wie ich das anstellen kann. Der Hyper-V ist das 3. OS neben W7 und XP (Multiboot). Gibt es eine gute Anleitung, wie ich die Inst durchführen kann? Habe bis jetzt nichts gefunden. Ich benötige den SBS zur Prüfungsvorbereitung und will meinen "Produktiv"-SBS dafür nicht verhunzen;) Schon mal Danke für Tips Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Wo genau siehst du denn das Problem? Das ISO im virtuellen DVD-Laufwerk anhängen, booten, durchklicken... Brauchst halt ein LAN ohne DHCP Server (z.B. n virtuelles mit einer Router-VM davor) und wenn du noch ein pre-SP2 ISO hast musst du eine emulierte NIC nehmen fürs Setup (oder während dem Setup die ICs nachladen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 es handelt sich nicht um einen hyper-v, der auf einem w2k8-server aufsetzt, sondern um einen reinen hyper-v server. wenn ich den server starte, habe ich nur ein "menu" mit 15 auswahlmöglichkeiten - konfig und so. ein iso mounten kann ich dort nicht wirklich - kann aber auch sein, dass ich zu plöt bin;) - oder auch blind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 3. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Dann wirst du einen extra Admin Rechner benötigen, auf dem die Hyper-V Tools laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.