numx 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo Leute, kann mir einer sagen wo ich im Exchange 2010 einstelle das der Server vor Annahme einer E-Mail den Empfänger prüft? Sprich wenn eine Mail zugesandt wird soll Exchange 2010 erst mal prüfen ob es die Mailadresse überhaupt auf dem Server gibt. Wo kann ich das einstellen? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Understanding Recipient Filtering: Exchange 2010 Help war jetzt nicht so schwer zu finden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo Norbert, in dem Artikel steht einfach nur das das blocken einer nicht vorhandenen Adrresse möglich ist. Das sagt mir aber noch nicht wie. Ich habe noch eine deutsche Seite gefunden die beschreibt das blocken aber nur auf einem ForeFront sprich Edge Server. So einen habe ich aber nicht im Einsatz. In Exchange 2003 musste man 2 Haken setzen um Mails vor annahme auf vorhendensein der Adresse zu überprüfen. Muss ich in 2010 einen ForeFront benutzen oder geht das so wei bei Exchange 2003 direkt am Exchange einzustellen? Wenn ja, Wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 MSXFAQ.DE - RCPTTO Nein du brauchst keinen Forefront. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Jaja, selber mal mit dem angefangenen Link weitersurfen ist viel zu viel verlangt. ;) Aktivieren der Antispamfunktionen auf einem Hub-Transport-Server: Hilfe zu Exchange 2010 Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 @Norbert, Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 ich bins nochmal. In der Anleitung steht man soll das Script Install-AntispamAgents.psi welches sich unter "%system drive%/Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts" befindet ausführe. Ich habe weder das Verzeichnis Scripts noch die Datei Install-AntispamAgents.psi auf meinem 2010 Mail-Server. Es sind zurzeit die Postfachrolle, die Clientzugriff und die Hubtransportrolle sowie der Verwaltungstools installiert. Habe ich was vergessen zu installieren oder wie komme ich zu den Scripte Ordner bzw der DateI Install-AntispamAgents.psi? Kann mir jemand sagen wo und was ich machen soll? Danke euch schon mal für jede Antwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Das Ding heißt Install-AntispamAgents.ps1 nicht psi ;) Was genau befindet sich denn bei dir im Verzeichnis %Programfiles%\Microsoft\Exchangeserver? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 entschuldigt bitte, in der Microsoft Doku ist ein Fehler. Dort wurde der Pfad zu dem Script so angegeben "%system drive%/Programme\Microsoft\Exchange Server\Scripts" obwohl der richrtige Pfad so "%system drive%/Programme\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts" lautet. Sorry habe ich echt nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hmm, kann ja vorkommen, aber man schaut doch schonmal nach bei Fehlern, oder? ;) Oder man gewöhnt sich an, gleich auf die englischen Seiten zu schauen. Den Fehler werd ich mal melden, mal schauen wie lange die Korrektur dauert. :) http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb201691.aspx Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.