Lukas1 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo, ich möchte bei der Betriebssystembereitstellung Windows 7 verwenden. Dazu brauche ich ein Windows 7 Startabbild, das ich natürlich auf der Installation CD gefunden habe. Jedoch kann ich dieses nicht hinzufügen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Error:Data Source Informaton Source Lokcation: \\serverxy\...\boot.wim Boot Image: Microsoft Windows PE (x86) Error: Package Information Name: Windows 7 Error: Errors You can not import this boot image. Only finalized images are supported. Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte? Vielen Dank im Voraus Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 5. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Hallo, erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Die Datei "boot.wim" ist das Image für das Live System Windows PE. Damit kannst Du eine Refernzinstallation aufzeichnen. In SCCM kannst Du keine Live CD integrieren. Du musst einen kleinen Client, der Windows 7 installiert hat, mit dieser Windows PE (boot.wim) starten und ein Startabbild aufzeichnen. Dieses aufegzeichnete Image kannst Du dann in SCCM einfügen. Mit freundlichen Grüßen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukas1 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 danke für die schnelle Antwort. Gibt es dazu denn detalierte Anleitungen? Bisher hab ich noch keine gefunden. MfG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hilft das hier: Torsten's Blog Blog Archiv Neue ConfigMgr Dokus Aber wieso willst Du ein Startabbild "erstellen"? ConfigMgr hat die doch schon automatisch dabei ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukas1 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Nun ja, im Tasksequenzerstellungs- Assistenten soll ich unter Windows installieren ein Paket angeben, wenn ich nun aus Durchsuchen klicke erscheint mir keins. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukas1 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Also ich hab den Fehler gefunden. allerdings habe ich ein neues Problem. Ich habe ein Betreibssystemabbild erstellt und Angekündigt. Ich sehe dieses auch an dem Client an dem ich es installieren möchte. Wenn ich dieses jedoch ausführen möchte erhalte ich die Fehlermeldung Software wurde nicht gefunden. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Danke im Voraus Lukas L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 smsts.log auf dem Client oder die Webreports zu den Tasksequenzen helfen weiter. Damit kannst Du rausfinden, welche PackageID gesucht, aber nicht gefunden wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukas1 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 die smsts.log kann ich nicht finden wo ist diese denn genau hinterlegt? in der Statuszusammenfassung steht Letzter Statusnachrichtname: wartet auf Inhalt heißt das dass ich einfach länger warten muss?? Gruß Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 smsts.log gibt es auf dem Client. Je nach Status unter X:\windows\temp\smsts.log, C:\smstslog oder C:\_smstasksequence. Wartet auf Inhalt heisst, dass der Client versucht, das Package auf einem Distribution Point zu finden. Entweder ist es dort gar nicht, die Sourceversion stimmt nicht oder die Boundaries (Standortgrenzen) sind falsch. Im Log siehst Du mindestens die PackageID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.