W2K-Networker 11 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo Board, ich habe ein kleines Skript geschrieben, was mir die aktuell verwendete Seriennummer von unseren Windows 7 Systemen ausliest und das ganze dann in eine Textdatei schreibt. Jetzt steht aber in dieser Textdatei alles, was der slmgr-Befehl ausgibt. Nämlich das hier: -------schnipp ------- Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.8 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. Softwarelizenzierungsdienst-Version: 6.1.7600.16385 Name: Windows® 7, Enterprise edition Beschreibung: Windows Operating System - Windows® 7 Aktivierungs-ID: xxx Anwendungs-ID: xxx Erweiterte PID: xxx Installations-ID: xxx Prozessorzertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88338 Computerzertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88339 Lizenz-URL verwenden: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88341 Product Key-Zertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88340 Teil-Product Key: xxxxx Lizenzstatus: Lizenziert Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: x Vertrauenswrdige Zeit: 04.06.2010 12:29:50 -------schnapp ------- Ich brauche aber nur die Zeile Teil-Product Key: xxxxx. Wie muss ich das Skript anpassen, um nur diese Zeile in die Textdatei zu exportieren? Im Moment sieht das Skript so aus: @echo off set log=\\domain.de\Win7Key echo %computername% %date% >> %Log%\keycheck.txt echo ======================================== >> %Log%\keycheck.txt echo. >> %Log%\keycheck.txt wscript /H:cscript slmgr /dlv >> %Log%\keycheck.txt Auch hat das Skript hin und wieder das Problem, das es folgende Fehlermeldung ausgibt (siehe Screenshot). Wie kann ich das unterdrücken? Mein Ziel ist es lediglich den Produktkey in eine Textdatei zu exportieren, um diese Infos dann weiterverwenden zu können. Ich bin für jeden Tip dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Auch hat das Skript hin und wieder das Problem, das es folgende Fehlermeldung ausgibt (siehe Screenshot). Hi, tippe die Fehlermeldung bitte ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Fehlermeldung: Can't change default script host. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ich brauche aber nur die Zeile Teil-Product Key: xxxxx. Wie muss ich das Skript anpassen, um nur diese Zeile in die Textdatei zu exportieren? Im Moment sieht das Skript so aus: [...] Hallo :) type %Log%\keycheck.txt | find "Teil-Product Key" > %Log%\keycheck2.txt :REM optional del %Log%\keycheck.txt Mein Ziel ist es lediglich den Produktkey in eine Textdatei zu exportieren, um diese Infos dann weiterverwenden zu können. Ich bin für jeden Tip dankbar. HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hi schlingo, das funktioniert perfekt. Vielen Dank. Jetzt muss nur der Computername noch mit in keycheck2.txt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 moin, hostname gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 5. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 das funktioniert perfekt. Vielen Dank. Hallo :) bitte, gern geschehen ;) Jetzt muss nur der Computername noch mit in keycheck2.txt.Kein Problem. Du kannst da natürlich Deine ganzen Ausgaben aus Deinem ursprünglichen Skript einfügen, also z.B. auch %computername%. Das gesamte Skript könnte so aussehen: @echo off set log=\\domain.de\Win7Key echo %computername% %date% >> %Log%\keycheck.txt echo ======================================== >> %Log%\keycheck.txt echo. >> %Log%\keycheck.txt :REM was bewirkt das in Deinem Skript? wscript /H:cscript :REM sollte so funktionieren; nicht getestet, bitte probieren slmgr /dlv | find "Teil-Product Key" >> %Log%\keycheck.txt :REM optional type %Log%\keycheck.txt HTH Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 :REM was bewirkt das in Deinem Skript? wscript /H:cscript mit diesem Befehl ändere ich den Standardskripthost auf CScript um. CSkript meint CommandSkript. Damit mir das Ergebnis der slmgr nicht als Fenster aufpoppt, sondern in die Textdatei umgeleitet wird. Ich hab mein Skript jetzt geändert und werd mal das Ergabnis abwarten und dann hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.