redapple75 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo ! Ich hab eine Frage zu Passwortrichtlinien in einer Windows 2003 Domäne. Wir haben einige User mit einem fest vergebenen Passwort welches nicht geändert werden soll und auch nicht der neuen Richtlinie entspricht, die wir demnächst einsetzen möchten. Da die Richtlinie nur Domänenweit anwendbar ist, habe ich nun die Befürchtung das auch diese User Ihr PW ändern müssen. Ist dem so ? Vielen Dank im voraus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Nein dem ist nicht so. Wenn der Haken gesetzt ist "Kennwort läuft nie ab" und er vor der Passwortrichtlinienaktivierung ein Kennwort gesetzt hat, dann gilt das. Versucht er allerdings nach der Aktivierung ein Kennwort zu vergeben, muß dieses der Richtlinie entsprechen. Bye Norbert PS: Ich hoffe du nimmst nicht die Service- und Admin Accounts von der Richtlinie aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
redapple75 10 Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Nein, du hast doch sicher auch einen Geschäftsführer der sich nicht überzeugen lässt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 4. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ich habe einen Geschäftsführer der das sehr schnell eingesehen hat. (sogar 2) Also Chef als Ausrede in diesem Fall finde ich wenig bis gar nicht hilfreich. Ausgerechnet der Account mit den interessantesten Infos hat kein der Richtlinie entsprechendes Kennwort. Ja, das ist total sinnvoll. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
redapple75 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ist ja keine Ausrede, sondern einfach die Tatsache das er (trotz der Hinweise auf die sensiblen Daten und der Sicherheit) das nicht möchte...Trotzdem Danke für Deine schnelle Hilfe... Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.