Zick.er 10 Geschrieben 5. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo ich habe folgendes Problem was ich immo einfach nicht gelöst kriege...: Fehlerbild: Internet funktioniert soweit! Freigaben funktionieren nicht Netzwerklaufwerke funktionieren nicht Rechner können nicht gefunden werden weil der Arbeitsstations-Dienst beendet ist und nicht gestartet werden kann. Fehlermeldung des Dienstes: "Arrbeitsstationsdienst auf lokalem Computer kann nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2250. Ereignisprotokoll: Der Dienst Arbeitsstationsdienst wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2250 (0x8XCA) Was ich probiert habe: Netzwerk Karte Neu Installieren Client für Microsoft-Netzwerke neu installiert SFC /SCANNOW Weiß nicht genau ob es jetzt davon kommt das der Dienst nicht aktiviert ist aber 2 weitere Sachen befinden sich noch mit einen Rotem X in der Ereignisanzeige: 1. Gerätetreiber MRxSmb konnte nicht geladen werden. 2. Gerätetreiber RDP konnte nicht geladen werden. hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG Zick.er bearbeitet 5. Juni 2010 von Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ohne MRxSmb funktioniert der Workstation-Dienst nicht. Warum kann er denn nicht geladen werden ? Sorry, leider kann man auf dieser Basis nicht merh sagen. Was wurde auf PC nach der Installation ales gemacht ? Waren oder sind da Viren drauf ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zick.er 10 Geschrieben 5. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) Vielen dank für die schnelle Antwort. Der PC kam mit dem Problem das kein Internet mehr funktionierte. Reparatur Installation und ein Registry Eintrag für den AFD Treiber brachte da Lösung! Nun wollte ich den Rechner wieder ins Netzwerk hängen und auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen, was natürlich nicht geht, weil der besagte Dienst net startet. Von einer Neuinstallation will ich erstmal nicht sprechen. Nicht weil ich zu faul bin sondern weil Software Lizenzen drauf sind die wir nicht im nachhinein nocheinmal installieren können. Fehlermeldung aus Ereignis-Anzeige: event eine Idee wie ich die beiden Treiber wieder zum laufen bringe? EDIT: Keine Vieren gefunden P.S. wir mir vor kurzem mitgeteilt wurde, sind auf dem System BSOD aufgetaucht (4x) seiht dem letzten soll wohl der Fehler aufgetreten sein. Hardware = i.O. bereits getetstet bearbeitet 5. Juni 2010 von Zick.er Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Wurde die Hardware geprüft ? ( memtest, HD-Test ?) Wir wurde auf Viren geprüft ? Wenn DIe Hardware i.o. -> Neuinstallation. Bei solchen Sachen kann man aus der Ferne nicht helfen, sorry. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.