tHaHooL 10 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Ist bei der Aufgabenplanung eigentlich irgendeine Möglichkeit vorgesehen um z. B. Skripte alle paar Sekunden ausführen zu lassen? Ich finde als niedrigste Konfigurationsmöglichkeit 5 Minuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hi, was möchtest Du denn alle paar Sekunden ausführen? :shock: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Ich frage nur so grundsätzlich... da gibts 1000-Möglichkeiten, aber darum gehts ja jetzt nicht ;) Weisst Du ob die Aufgabenplanung / der Trigger im Sekundenbereich konfigurierbar ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 also auf eine Minute kannst Du es per Hand stellen. Einfach reinklicken und eine Minute eingeben. Laut Windows gehts nicht tiefer. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 6. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hallo, auch mit dem Batch-Befehl SCHTASKS kann man nur im Minuten-Bereich triggern. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Vielen Dank für Eure Antworten! Schade, dass es nicht tiefer zu Konfigurieren geht als 1 Minute. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ich habe gelesen, dass Du für dein Vorhaben auch einen Dienst schreiben kannst. Sprich statt eines Tasks dein Script in einen Dienst verfrachten, allerdings kann ich dir nicht sagen wie das genau funktioniert. Vielleicht mal eine Suchmaschine ackern lassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nvs83 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) Bau dir doch eben ein Programm, kann ja sogar basic oder c sein. Zähler einbauen um zu bestimmen wie oft was ausgeführt wird. Delay einbauen um zwischen den Starts eine Verzögerung zu erzwingen (kann dann ab 1Millisekunde sein) und dann in einer schleife abspielen lassen... Dieses Programm kannste dann über die Aufgabenplanung abrufen... 1 /* wiederholung.c */ 2 3 #include <stdio.h> 4 #include <stdlib.h> 5 6 int main() 7 { 8 long lauf; 9 10 11 12 for(lauf= 0; lauf<=XXX; ++lauf) 13 { 14 15 system("Befehl"); 16 17 sleep(YYY); 18 19 20 21 } 22 23 exit(0); 24 } XXX = Anzahl Durchläufe "Befehl" in Zeile 15 = was du ausführen möchtest YYY = Dauer der Waretezeit in Sekunden bearbeitet 7. Juni 2010 von nvs83 Programmiercode hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Danke für Eure Tipps! An ein kleines Programm hab ich auch schon gedacht und das dann in die Aufgabenplanung mit rein - so werd ich es auch machen. Trotzdem schade, dass die Aufgabenplanung hier nicht mehr hergibt, für einfache Befehle wär es schön gewesen wenn man nicht immer gleich ein kleines Programm / Skript scheiben müsste. Naja :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Galileo Computing :: Visual Basic 2008 – 18.3 Windows-Dienstanwendungen entwickeln Galileo Computing :: Visual C# 2008 – 20.3 Entwickeln vom Windows-Dienstanwendungen Solch ein C# Windows Dienst ist wirklich einfach zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.