Jump to content

Bitlocker nicht auf Systempartition anwenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe einen Windows 2008 Standard Server und wollte die Windowsinterne Verschlüsselungsmethode mit Bitlocker benutzen. Jetzt zu meiner Frage: Ist es eigentlich möglich die Verschlüsselung auf eine Partition anwenden, die nicht die Systempartition ist. Ich habe nämlich 1 Festplatte auf der 3 Partitionen enthalten sind. Partitionierung:

1. Systempartiton (Windows + Programme)

2. Daten (Datenbanken)

3. Backup

Wenn ich jetzt die Verschlüsselung unter Systemsteuerung -> Bitlocker-Verschlüsselung aktivieren möchte kann ich das nur auf die Systempartition anwenden. Die anderen 2 Paritionen werden zwar angezeigt, ich kann die Verschlüsselung auf diese aber nicht anwenden/aktivieren.

Kennt jemand vielleicht eine Anleitung bzw. weiss wie man das lösen kann?

Gruß Nerd123

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...