Superstruppi 13 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo, wir haben einen Windows Server 2008 (R1) SP2 auf einem HP Proliant ML350G4p im Einsatz. Die Faxkarte EICON DIVA BRI-2 wird erkannt, Geräte u. Leitungstest funktionieren beide. Nun wird in der Serverrolle "Faxserver" kein Gerät erkannt, somit lässt sich auch die Verteilung eingehender Faxe nicht einstellen. Ich habe inzwischen auch schon versucht, testweise im DIVA Configuration Manager ein Modem hinzuzufügen. Nach einem Neustart wird zwar das Modem erkannt, aber es hebt dennoch nicht ab. Lieber wäre mir die Nutzung über CAPI. Hat jemand von euch eine Idee? Besten Dank u. LG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Du musst tatsächlich ein Modem im Configuration Manager händisch zufügen UND Du musst es binden. Anderenfalls wird er Faxdienst nicht funktionieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Du musst tatsächlich ein Modem im Configuration Manager händisch zufügen UND Du musst es binden. Anderenfalls wird er Faxdienst nicht funktionieren ... Hi! danke für die Rückmeldung! Wie/wo "bindet" man dieses Modem? Besten Dank u. LG, Mario. ps. ich habe "CAPI" wieder aus dem Configuration Manager entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Du bindest es im Configuration Manager. Dafür musst Du markieren und dann mit Rechtsklick die Bindung zum Gerät herstellen (ich weiss den Wortlaut jetzt nicht). Wenn Du nur ein Modem zufügst und es nicht bindest, ist es nicht via "Leitung" im Configuration Manager (wie die anderen Geräte) verbunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ach so, ja, das habe ich gemacht. das CAPI-Kasterl war dann weg u. es war nur noch ein Modem verbunden (das nach dem Neustart auch im Geräte Manager war). lg, m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carboon 10 Geschrieben 15. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Hallo, ich bin gerade bei dem gleichen Problem: Welches Modem muss ich denn im Server auswählen. Da gibt es ne große Auswahl: Dialogic Diva Analog Modem, Fax Modem, PPP Modem usw usw. Wäre nett:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 ich habe das analog modem genommen u. es hat funktioniert. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.