soeren83 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 hi an alle im forum, wir haben mal wieder ein problem. und zwar haben wir ca 15 win 7 clients. diese clients sind in einer domain und wir arbeiten mit servergespeicherten profilen. unsere server sind alles linux server wo samba drüber gebügelt ist. so weit so gut, bis dahin läuft ja alles wunderbar. da uns aber vor ca 6 wochen unsre druckerdatenbank fast abgeraucht ist haben wir uns jetzt entschlossen einen neuen server zu machen und den als printserver laufen zu lassen. das klappt ja auch bis dahin. wenn ich jetzt aber einen drucker verbinden will, dann bringt er mir immer die fehlermeldung: druckerverbindung kann nicht hergestellt werden fehler bei vorgang:0x000006d1 dieser printserver läuft mit samba version 3.4.3 der alte printserver läuft mit samba version 3.0.4 hat irgendjemand von euch eine idee warum das so ist? vielen dank schonmal an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Moin soeren83, schon bei den Windows7 Clients mal nach den NTLM-Einstellungen geschaut? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 guten morgen, ja die ntlm einstellung musste ich ja bereits einstellen, da die windows 7 clients in einer samba domain integriert sind. die einstellung ist " LM & NTLM Antworten senden (NTLMv2 Sitzungssicherheit verwenden wenn ausgehandelt) Hast du sonst noch eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Kannst Du die Drucker über ihre IP direkt ansprechen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 hi, ja klar ich kann die drucker anpingen, das is kein problem. ich kann ja auch genau den selben drucker über einen anderen samba printserver verbinden. nur über den neuen halt net. das ist ja das was ich net verstehe. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dopamin 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 hi, ja klar ich kann die drucker anpingen, das is kein problem. ich kann ja auch genau den selben drucker über einen anderen samba printserver verbinden. nur über den neuen halt net. das ist ja das was ich net verstehe. gruß hm, komisch, vielleicht die Firewall auf dem neuen Server noch an? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 (bearbeitet) nein, die ist auch aus. das ganz komische ist ja das der neue printserver auch als domainserver arbeitet und der domain login und der benutzer login funktionieren problemlos. ich bin mit meinem latein echt am ende. wie kann ich denn überprüfen ob die firewall auf dem samba noch läuft? kennst du da den befehl für? bearbeitet 9. Juni 2010 von soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.