sashweb 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo, wir überlegen den Umstieg von Office 2003 direkt zu Office 2010. Wir haben eine Windows 2003 Serverlandschaft mit Exchange 2007. Bei einem Testuser habe ich nun folgendes Problem. Unter Office 2003 habe ich das Outlookprofil konfiguriert und es funktioniert auch einwandfrei. Melde ich mich nun auf einem Testsystem mit Office 2010 an funktioniert dort auch soweit alles. Melde ich mich nun wieder an dem 2003 System an bekomme ich die Fehlermeldung: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Ihr Profil ist nicht konfiguriert. Was macht Office 2010 mit meinem Outlookprofil und wie kann ich hier dieses Problem lösen. Gruß sashweb Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomvo 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Arbeitest Du mit servergespeicherten Profilen? Dann überschreibst Du mit dem Outlook 2010 die Profileinstellungen von dem 2003er... Lösen könnte man dies vielleicht über so ne Art Weiche. Also beim Anmelden prüfen, welches Office installiert ist (über Registry) und dann evtl. den Pfad zu dem Profil entsprechend ändern?!?! Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
sashweb 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ja, richtig, wir arbeiten mit servergespeichterten Profilen. Das Problem habe ich zwischen Office 2003 und Office 2007 nicht. Hier kann ich mich anmelden wo ich will und mein Outlook funktioniert, egal ob Outlook 2003 oder 2007. Habe nun auch Office 2007 und 2010 getestet, hier habe ich die gleichen Probleme. Gruß Sashweb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.