weimer 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Habe mir gerade die halbe Nacht mit unserem Win2000Server verbracht. Ausgangssituation: Ein Backup-Tool hat versehentlich die als Mirror-Raid angelegte Systemplatte in unpartitionierten Bereich verwandelt... GANZ schlecht, da morgen der Server wieder gebraucht wird. Noch schlechter: Die Partitionen waren dynamische Datenträger. Nachdem ein Backupsystem ebenfalls versagt hatte (wenn, dann aber richtig), habe ich mir gedacht, es muss doch möglich sein, die Partitionen wiederherzustellen. By the way: In einem anderen System wurde mir die Platte tatsächlich als unpartitioniert angezeigt. Ich bin dann nach längerer Suche auf ein Tool gestoßen, das mich echt umgehauen hat. Es gibt viele Datenrettungsprogramme - die auch alle ihr Geld kosten, aber dieses Teil ist 1. Kostenlos!, 2. Von Diskette aus bootbar und drittens ohne irgendwelche Einschränkungen, weil das nette Progrämmle von Linux-Usern geschrieben wurde und open-source ist. Hier der Link: http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html Das Teil hat es geschafft, alles wiederherzustellen. Linux sei Dank - auch wenn das hier ein MS-Forum ist ;) greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 schon mal was von lost and found gehört? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 nö, hab ich nicht ;) Sollte ich? Detaillier mal.. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack4614 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 jo, das würde mich auch interessieren, wenn du dazu noch was sagen könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Original geschrieben von MurphY MacManus schon mal was von lost and found gehört? ;) ????????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 jaja sorry habs in nem anderen thread beschrieben....lost and found von powerquest und ist ein datenrettungsprogramm...die weiterentwicklung wurde zwar schon seit über einem jahr eingestellt trotzdem bewährt sich das programm immer wieder... mit dem proggi kannst du sogar daten zurückholen die mehrere formatierungen zurückliegen ;) peace MurphY ps: hab noch was vergessen zu sagen! mit den programmen lassen sich keine gesamten PARTITIONEN zurückholen sondern nur die DATEN... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Duschka 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Original geschrieben von MurphY MacManus jaja sorry habs in nem anderen thread beschrieben....lost and found von powerquest und ist ein datenrettungsprogramm...die weiterentwicklung wurde zwar schon seit über einem jahr eingestellt trotzdem bewährt sich das programm immer wieder... mit dem proggi kannst du sogar daten zurückholen die mehrere formatierungen zurückliegen ;) peace MurphY ps: hab noch was vergessen zu sagen! mit den programmen lassen sich keine gesamten PARTITIONEN zurückholen sondern nur die DATEN... Schon mal was von Ontrack Recovery Tool gehört. Ist auch sehr zu empfehlen. Datenwiederherstellung perfekt, aber kostenpflichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 jo nur iss dein proggi nich kostenlos du held! ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwell1 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 ich muss dem, der den beitrag erstellt hat, unbedingt ne mail schreiben, aber ich will hier im forum nicht rumspammen (mail leider erst ab 10 beiträgen möglich)....was soll ich tun? Hab durch eine linux-installation meine festplatte mit allen wichtigen daten gelöscht und hab mir deshalb das von ihm empfohlene programm runtergeladen, doch verstehe ich nicht ganz, wie ich das programm bedienen kann... wäre einer von euch so nett, dem Typen per mail darauf hinzuweisen, dass ich in diesem thread seine hilfe brauche... Danke i.V. Maxwell1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Hallo Maxwell1, willkommen on Board. :) Dieser Typ - sein Nick ist "weimer" :wink2: - wird per Mail über neue Beiträge in "seinem" Thread informiert. Ob und wie er darauf reagiert, bleibt ihm überlassen. Also etwas Geduld. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwell1 10 Geschrieben 16. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Danke für die Mutivation... Ich hoffe weimer liest seine mails und kann mir schnellstmöglich helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 16. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2004 Na dann antworte ich mal sofort ganz brav :) By the way: Um jemandem eine Mail zu schicken klicke doch einfach in der Zeile unter dem Beitrag auf "eMail" :) EDIT: Ups, sorry, hatte nicht gelesen, dass das erst ab 10 Beiträgen möglich ist :rolleyes: Was das Programm betrifft: was willst du wissen? Die Bedienung ist - soweit ich mich erinnern kann - tatsächlich nicht direkt schlüssig. greetings weimer PS:Hab dir auch ne Mail geschickt, kannst also auch darüber mit mir dein Problem auswerten, denn dieser Thread dient ja nur als "Tipps&Links"-Thread greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Und hier nur noch was für die Suche-Funktion, damit man bei Problemen auch den Thread findet:) testdisk partition daten verlust datenverlust rettung rescue Festplatte greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 also ich benutze seit jahren getdataback von http://www.runtime.org sei es um ne datei wiederherzustellen (wenn man ausversehen entgültig gelöscht hat) als auch ganze platten wiederherzustellen. wenn nichts drübergeschrieben wurde geht es super, ansonsten rettet das prog trotzdem recht viel. hab schon mal ne partition gelöscht ne kleinere angelegt darauf xp installiert. als ich meine fehler bemerkte, rechner aus in einen usb wechselplattenrahmen und ich habe fast alles wiederherstellen können. cu kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Das Programm TestDisc hat mir soeben auch eine von GHOST zerschossene Partition gerettet. GHOSt hat mir eine Partition beim Backup schreiben !!! zermüllt. TestDisc ist auf auf der UltimateBootCD zu finden, echt klasse, kostenlos und alles gerettet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.