RicoS 10 Geschrieben 7. Juni 2010 Melden Geschrieben 7. Juni 2010 Hallo Forum, ich habe folgende Frage im Zusammenhang mit SCCM 2007 R2. Ich mache ein OS Deploy auf ein NB --> funktioniert Ich stecke das NB statisch in diverse Sammlungen damit es Software erhält --> funktioniert Ich wähle die Option "Letzte PXE Ankündigung löschen" für den Client, damit ich das OS (warum auch immer) neu per PXE Boot installieren (lassen) kann. Jetzt die eigentliche Frage: Nach der Neuinstallation zieht der Client nicht mehr die Softwarepakete trotz der Sammlungsmitgliedschaft. Ist das normal oder mache ich was falsch? Bin für jeden Tipp dankbar! Zitieren
TorstenM 20 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Ich stecke das NB statisch in diverse Sammlungen damit es Software erhält OS neu installiert => neuer Datensatz in SCCM. Der bestehende (der durch die direct membership rule Mitglied einer Collection ist) wird obsolet; der neue Datensatz ist somit nicht mehr Mitglied in den Collections (da neue ResourceID). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.