Jump to content

SCCM 2007 R2 OS Neuinstallation auf Client - Softwarepakete erneut installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

 

ich habe folgende Frage im Zusammenhang mit SCCM 2007 R2.

 

Ich mache ein OS Deploy auf ein NB --> funktioniert

Ich stecke das NB statisch in diverse Sammlungen damit es Software erhält --> funktioniert

 

Ich wähle die Option "Letzte PXE Ankündigung löschen" für den Client, damit ich das OS (warum auch immer) neu per PXE Boot installieren (lassen) kann.

 

Jetzt die eigentliche Frage: Nach der Neuinstallation zieht der Client nicht mehr die Softwarepakete trotz der Sammlungsmitgliedschaft.

 

Ist das normal oder mache ich was falsch?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Geschrieben
Ich stecke das NB statisch in diverse Sammlungen damit es Software erhält

 

OS neu installiert => neuer Datensatz in SCCM. Der bestehende (der durch die direct membership rule Mitglied einer Collection ist) wird obsolet; der neue Datensatz ist somit nicht mehr Mitglied in den Collections (da neue ResourceID).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...