apohl 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 HI, mein SBS mag mich momentan scheinbar nicht ... :mad: Folgendes Problem: W2K SBS SP 3 IIS Exchange SQL und ISA sind konfiguriert. Ich habe den IM-Dienst aktiviert (also virtuellen Server definiert) und siehe da, der Messenger lief. Nun wurde heute ein Neustart fällig und seit dem streikt der IIS. Die Standardwebseite wird beendet, bei einem Neustart erscheint die Meldung "Adresse wird bereits verwendet". Die Verwaltungswebseite "läuft" ist aber nicht erreichbar. Der Server hat nur eine NIC (192.168.2.1) und die Standardwebseite ist unter Port 80 zu finden. Ich bin mir nicht bewußt, daß ich was geändert habe... also was hat er ? Das ganze sollte recht fix wieder laufen, da mein Chef nächsten Montag auf Reisen geht und unterwegs via VPN und WebAccess sein Exchange nutzt. Hinweise oder Fragen, die in Hinweisen münden, werden gerne entgegen genommen ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Sorry.... aber ich bin noch nicht weiter gekommen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, kontrolliere mal ob der DNS-server korrekt eingestellt ist. Du solltest für den Server auf dem der IIS läuft, einen A-Recort in den IIS eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 4. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Es gibt im DNS (läuft auf dem gleichen Rechner) einen Eintrag für den Server. Interessant ist, daß die Standardwebseite geladen werden kann, sobald ich dort den Port ändere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo ! Das Problem entsteht, weil der ISA-Server auf den Port 80 hört und auch der IIS. Lies mal hier nach: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/Konfiguration/socket_pooling.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Der Tip war Gold wert .... ich hatte die Publizierung der Proxydaten über Port 80 aktiviert, danach funzte es ... Aber so richtig glücklich bin ich mit dem SBS immer noch nicht.... dazu mehr in einem neuen (weil hier nicht passenden) Thread ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
apohl 10 Geschrieben 18. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Trotz der Tatsache, daß ich die Publizierung der Proxydaten abgeschaltet habe, bekommen neue User generell den Proxy unter Verbindungen eingetragen.... weiß jemand, wo ich das abschalten kann (ich vermute mal in der GPO, nur wo ?). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Also , ich hab mal gelesen man sollte iss und Isa nicht zusammen auf einem Server laufen lassen. nicht nur wegen der Port Geschichte sonderen ,generell ist das wohl ziemlich wage, von wegen der Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.