horst77 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo Kollegen, ich habe vor wenigen Tagen in meiner Prüfung das folgende erlebt: es gab im Testcenter keine Schliessfächer. Die Sekretärin forderte mich auf, nicht nur Tasche, sondern auch Geldbörse und Schlüssel für die 3 Stunden der Prüfung bei ihr zu hinterlegen. Sie legte diese in ihre Schublade. :mad: Ich finde dies nun stark sicherheitsbedenklich. Diese Sekretärin könnte, wenn sie wollte, während meiner Prüfungszeit Schlüssel nachmachen in Kenntnis meiner Adresse, Kreditkartennummern abschreiben und ähnliches. Ist das allgemein üblich? Wer hat schon ähnliches erlebt? Welche Rechte hat man als Prüfling, dies zu verweigern? Meine Meinung wäre, dass dies nur mit Schliessfach zumutbar sein kann. Schlüssel sollten eigentlich überhaupt nicht abgegeben werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Das ist ja wohl mal kein Problem von Prometric, sondern Deines Testcenters. ;) Das wird ja überall anders geregelt.. ich habe z.B. in meinem Testcenter noch kein einziges mal einen Ausweis vorzeigen müssen, Handy oder Geldbeutel wurde mir auch nicht abgenommen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ich muss auch immer alles in einen DinA4 Umschlag packen und dann kommt das in einen Tresor bei der Sekretärin. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 ich habe z.B. in meinem Testcenter noch kein einziges mal einen Ausweis vorzeigen müssen, Handy oder Geldbeutel wurde mir auch nicht abgenommen. :cool: Dann handelt das Testcenter aber nicht nach den Vorgaben von Prometric. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Mein Testcenter (Digicomp ZH) hat so abschliessbare Fächer wie im Hotel oder in einem öffentlichen Bad. Selbstverständlich muss ich jedesmal Ausweise vorzeigen, obwohl mich die Leute da mittlerweile kennen. Ich würde das Testcenter wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Dann handelt das Testcenter aber nicht nach den Vorgaben von Prometric. Das ist sicher richtig. Aber das macht das Ganze nach wie vor nicht zu einem Prometric Sicherheitsproblem. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 In welchem testcenter warst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Das ist sicher richtig. Aber das macht das Ganze nach wie vor nicht zu einem Prometric Sicherheitsproblem. ;) FullAck!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 hehe will einer für mich den MCM ablegen da? ;) (ja ich weiß das geht nicht :P) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kent Brockman 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 In welchem testcenter warst du denn? Du wirst sicher Verständnis haben dass ich das jetzt nicht schreibe.. ;) die sind so nett dort und wer weiss wer hier alles mitliest.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhineasPhreak 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich musste auch sämtliche Gegenstände abgeben. In dem Prüfungsraum saßen aber noch Leute, die andere Prüfungen ablegten (nicht Prometric)...die hatten teilweise die Handys neben sich liegen... So wie ich das auffasse, müssten das also schon Vorgaben seitens MS / Prometric sein - man unterschreibt auch so nen Wisch vor jeder Prüfung, und wenn mich meine Erinnerung täuscht hab ich dort etwas davon gelesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich musste auch noch nie meinen Ausweis vorzeigen (weil man sowieso bereits durch vorherige Prüfungen im System gepeichert ist?), ansonsten muss ich nur meinen Rucksack abgeben, den ich dabei habe. Verstehe auch nicht, warum während der Prüfung das Handy auf dem Tisch liegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.