Persilmann 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, wir haben ein 2003Ent R2 x86 DC und bisher über das AD XP Pro und Vista Pro Rechner, dieses ist auch durch den Patch für die AD verwaltung für Vista SP1 möglich, hat wer erfahrung ob Win7Pro auch mit diesem Patch läuft, oder wirds da ein weiteres Update geben? wir wollen in Zukunft nurnoch 7Pro bei Neurechnern einsetzen, und ich wollte mir einen 2008 Server erstmal nicht ins Netz stellen. (Cheffe weint wegen der kosten!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Servus, von welchem Patch sprichst du? Bitte beschreibe "klar und deutlich" was du erreichen möchtest. Abgesehen davon, auch in einer Windows Server 2003 Umgebung können Windows 7 Clients betrieben werden, auch ohne diesen ominösen Patch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 um Gruppenrichtlinien anzuwenden musste ich für Vista ein Patch einspielen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Umständlicher hättest du dich im OP wirklich nicht ausdrücken können... Was du möchtest, sind die Group Policy Preferences (GPPs) nutzen. Die Client Side Extensions (CSEs) die für XP/2003/Vista noch extra heruntergeladen werden musssten [1], befinden sich unter Windows 7 bereits "on Bord". Für die Administration von GPOs/GPPs solltest du auf einem Windows 7 die RSAT installieren und von diesem Client aus, die GPOs/GPPs administrieren. [1] Information about new Group Policy preferences in Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Zusätzlich wäre zu erwähnen, dass man die Administration der GPOs dann mit einem Windows 7 und nicht mit bestehenden "Altsystemen" vornehmen sollte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Aber Bub, dass habe ich doch bereits im letzten Satz meiner vorherigen Antwort geschrieben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ach wer liest Postings denn schon bis zum letzten Satz? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Persilmann 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 das ist mir klar, habe ich bei Vista schon so gemacht ! hatte nurnoch 25 Vista Keys, jetzt erstmal 50x 7 geordert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.