ag1 15 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, hab hier einen Rechner mit Win2000, der seit neuestem ständig einen Reset macht. Da das Problem auch auftritt ohne daß Windows gestartet ist, gehe ich davon aus, daß irgendeine Hardwarekomponente defekt ist. Hab inzwischen sämtliche nicht benötigten Komponenten abgesteckt. System startet momentan von einer alten Bootdiskette. Und auch hier resetet sich das System immer wieder. Netzteil und Grafikkarte hab ich schon testweise ersetzt, den Speicher ebenso (ein Speichertest mit memtest86 läuft eine Weile durch, dann plötzlich der Reset). Hat noch jemand eine Idee was man noch testen könnte? Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Prüfr mal, ob sich auf dem Motherboard aufgeblähte oder geplatzte Kondensatoren befinden. Dreht sich er CPU-Lüfter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 8. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, wie sieht es mit der Temperatur von Speicher,Board etc aus? cpu lüfter evtl mal "entstauben" MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo, danke für eure Tipps! Ich hab weiter probiert und hab während der Tests einfach mal den Reset-Knopf abgesteckt. Anschließend war das Problem verschwunden. Zum Gegentesten hab ich ihn dann nochmals angeschlossen, wonach der Reset wieder auftrat. Nun läuft er derzeit ohne Resetknopf absturzfrei. Klingt zwar komisch, ist aber so. Einen defekten Resetknopf hatte ich bisher auch noch nicht... Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 13. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Danke für die Rückmeldung. Das hatte ich mal vor ewigkeiten mit einem defekten Powerschalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Abgesehen davon solltest du einen rechner der noch Win2000 drauf hat so schnell wie möglich auswechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Moin, ein Reset ist ein gewollter, ein gesteuerter, ein kontrollierter Vorgang. Das anfangs des Threads Beschriebene ist ein Absturz, Ursache ein Hardwarefehler. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.