W2K-Networker 11 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Board, ich habe mein Latititude E6400 neu installiert und auch diverses Admintools nachinstalliert. Seit einiger Zeit fängt nun mein CPU-Lüfter an zu ackern, obwohl ich keine systemintensiven Sachen mache. Im TaskManager wird für die explorer.exe 50% CPU-Last angezeigt. Da man mit dem Taskmanager ja so viele Infos auch nicht bekommt, habe ich mir mal den Prozess Explorer zu Hilfe genommen. Hier wird die Sache doch schon detaillierter (siehe Screenshot). Hier werden für die ntdll.dll knapp 45% CPU verbraucht. Wenn ich jetzt aber nach der ntdll.dll google, kommen die verschiedensten Antworten aus den diversesten Foren. Nur leider bisher nichts wirklich hilfreiches. Aber vielleicht kommen wir ja hier der Sache näher. Hier noch ein paar Specs vom betroffenen System: Dell Latitude E6400 CPU: Intel Core 2 Duo T9600 @ 2.80GHz MEMORY : 8192MB (2X4096) 800MHZ DDR2 DUAL FESTPLATTE : 128GB MOBILITY SOLID STATE OS: Windows 7 Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hi, 16Bit Applikation am laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 gute Frage. Ist ein 64bit OS und zum Teil auch 32bit Software installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Das dürfte irgendeine Software sein, die sich in den Explorer einklinkt: explorer.exe using 50-100% CPU Es gibt auch eine aktuelle Autoruns-Version: heise online - Sysinternals veröffentlicht Autoruns 10 mit der Du diese Explorer-Erweiterungen deaktivieren kannst. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.