Sasch 11 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hi Bin grad am Testen vom 2008 R2 Server. Unter der Freigabe/Erweiterte Freigabe/Zwischenspeicherung gibt es eine Option "Keine Daten oder Programme aus dem freigegebenen Ordner offline verfügbar machen". Ich verstehe das so daß man hier User verbieten kann Dateien aus einer Freigabe Offline zur verfügung zu stellen. Funktioniert das nur in einer Domäne oder auch auf einem einzelen Server der nicht in einer Domäne ist nur in einer Arbeitsgruppe zB ?? Ich habe das nämlich in einer Virtuellen Umgebung ( Win2008 R2 + Win7, keine Domäne) probiert und da kann man die Dateien offline verfügbar machen obwohl ich die oben genannte Option aktiviert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sasch 11 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ok es funktioniert auch ohne Domäne. Aber wenn man es an der Freigabe am Server ändert reicht es nicht aus die offene Verbindung zum Server zu beenden sondern es muß der Client neu gestartet werden . hmm finde ich nicht die beste Lösung. Aber so ist Microsoft - man ändert was und erstmal passiert nix :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.