Lian 2.421 Geschrieben 6. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2002 Hallo, um bei einem PC mit 512 oder mehr Speicher das unnötige und ständige Auslagern in die pagefile.sys zu verhindern, gibt es folgenden Registry-Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager \Memory Management Hier den Wert DisablePagingExecutive auf 1 setzen. Vorsicht bei Systemen mit zuwenig Speicher oder speicherintensiven Anwendungen! Quelle: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q184419 cu Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Dieser Registryeintrag verhindert das der Kernel des OS nicht ausgelagert wird! Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Original geschrieben von Necron Dieser Registryeintrag verhindert das der Kernel des OS nicht ausgelagert wird! Bist Du Dir über die doppelte Verneinung in Deinem Satz im klaren? Was willst Du uns damit sagen? Der Registry Eintrag betrifft folgenden code: User-mode and kernel-mode drivers and kernel-mode system code is usually written to be either pageable or non-pageable. In cases where drivers or system code is pageable, you can use the following registry entry to keep this pageable code in RAM, but this is only advisable on systems with extremely large amounts of RAM. Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Genau das wollte ich damit sagen und ich war mir im klaren was ich gesagt habe, denn ich habs irgendwo genauso gelesen! :rolleyes: Link zu diesem Kommentar
chief 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 also möchte ich doch glatt mal fragen wie ich ein auslagern komplett verhindern kann und bzw wie ich das auslagern wenns denn sein mus über meinen ram abwickeln kann ich suche schon lange nach dieser möglichkeit und habe schn ne menge leute gefragt aber konnte mir bisher keiner helfen danke schonmal chief Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Steht doch oben ganz klar was zu machen ist oder? Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Original geschrieben von Necron Genau das wollte ich damit sagen und ich war mir im klaren was ich gesagt habe, denn ich habs irgendwo genauso gelesen! :rolleyes: Necron, Deine postings in diesem thread sind überflüssig... Es wurde alles gesagt zu dem Thema. Weiteres im Windows-Allgemein subforum. Bei Bedarf wird der thread wieder geöffnet Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge