Tibi 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem: Zur Zeit erhalten wir elektronische Bestellungen auf unseren Linux Server -> Sobald eine eMail reinkommt, wird der Anhang automatisch in einem Ordner abgespeichert und die Dateien werden von unserer Warenwirtschaftssofware automatisch eingelesen. Doch leider haben wir diverse Probleme mit dem Linux Server. Daher möchten wir evtl. auf Exchange umsteigen. Aber hier kommt der Hacken. Kann ich am Exchange Server einstellen, dass alle eMails, die an z.B. bestellung@firma.de gehen, automatisch der Anhang in einem Ordner auf dem W2K Server abgelegt bzw. gespeichert wird????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morg 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo, soviel ich weiss, geht das auf dem Server nicht. Aber mit Outlook 2002 ist es möglich bei eingehenden Emails die Anhänge automatisch auf einen benutzerdefinierten Pfad zu speichern. Eine Anleitung, wie man Outlook dazu überredet, dies zu tun kannst du unter http://www.docoutlook.de/outlook/ol2002/artikel/anlagen_speichern.htm finden Über diesen Umweg wäre dass dann machbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Danke Es hat geklappt :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roessner 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Das mit dem Anhang geht bei ExChange nicht aber die Daten können natürlich in ein Verzeichnis gestellt werden. Bleib bei Linux :( Wir haben seit einführung von ExChange nur Schwierigkeiten! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi, schließe mich Roessner an: warum willst du von einem erprobten System auf eine Betaversion wechseln? (etwas Ironie war da wohl jetzt drin :p) Denk an all die Viren, Würmer usw., die es unter Linux nicht gibt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dino.nien 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Ein Wechsel zu Exchange kann sehr viele Vorteile bringen. Wenn ich an alle Features wie Mobile Access , Active Sync und sonstige Collaboration Features. Ausserdem arbeiten die meisten Unternehmen sowieso mit Outlook , warum dann nicht richtig! Würmen und Viren gibt es auch bei Linux. Wer seine Systeme nicht pflegt (Updates und Patches) wird immer Probleme haben, ob Linux oder Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Original geschrieben von dino.nien Würmen und Viren gibt es auch bei Linux. Wer seine Systeme nicht pflegt (Updates und Patches) wird immer Probleme haben, ob Linux oder Windows Das war wohl ein Schuss ins eigene Knie :p Es gibt ca. 5 Viren für Linux! Für Exchange und Outlook habe ich bei 500 aufgehört zu zählen. Ebenso verhält es sich bei den Exploits. Und wer z. B. überhaupt nicht patcht, wird deshalb mit Linux im Durchschnitt deutlich länger Online sein, als mit MS. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.