mr.rr 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo, ich habe noch eine Frage. In der Haupt- und Subdomain ist je ein DC. In der Subdomain ist kein GC (noch nicht). Wird zur Redundanz in der Subdomain auch ein zweiter DC gebraucht oder meldet man sich automatisch am HauptDC an, wenn der Subdomaincontroller aus ist, obwohl ich die Subdomain ausgewählt habe? MfG Mr.RR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hola, In der Haupt- und Subdomain ist je ein DC. das ist in beiden Domänen mindestens ein DC zu wenig! In der Subdomain ist kein GC (noch nicht). Dann deklariere den DC zum GC. In den meisten Umgebungen ist das ohnehin empfohlen, auf jedem DC das DNS zu installieren und den GC zu aktivieren. Wird zur Redundanz in der Subdomain auch ein zweiter DC gebraucht Nicht nur in der Subdomäne, sondern auch in der Rootdomäne ist es gerade wegen der Ausfallsicherheit empfehlenswert, mindestens zwei DCs zu betreiben. oder meldet man sich automatisch am HauptDC an, wenn der Subdomaincontroller aus ist, obwohl ich die Subdomain ausgewählt habe? Nein, so funktioniert das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.085 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nein, so funktioniert das nicht. Das wäre ja wohl auch schlimm. :) @TO: bitte die Grundlagen zu AD und Domänendesign lesen und verstehen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.rr 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Danke erstmal, @NorbertFe: Ich glaube, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Man soll sich auch nicht an der Hauptdomain anmelden. Nur dass der DC aus der Domain die Anmeldung durchführt für die Subdomain, wenn dieser nicht zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.085 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nein, du hast dich schon deutlich ausgedrückt. Beantworte dir doch mal selbst die Frage: Wieso hat man zwei Domänen, wenn ich bei Ausfall der Subdomäne trotzdem als Fallback die Root Domäne nutzen könnte? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lumpy 10 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Jeder DC kann nur SEINE Domänen bedienen. Deshalb ist er ja auch DC für SEINE Domäne und nicht für ALLE Domänen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.967 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Moin, wozu überhaupt zwei Domänen? faq-o-matic.net Welches Domänenmodell ist das Beste für Active Directory? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.085 Geschrieben 22. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Off-Topic:Immer diese Spitzfindigkeiten. ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.