w.sennecke 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo, ich habe eine Frage zur Exchange 2003 Datenbank und hoffe das sie mir jemand beantworten kann. Unsere priv1.edb ist nun 18.843.400kb groß. Wenn ich nun die Postfachgrößen aus dem System Manager zusammen rechne, komme ich auf 15.410.378kb. Das Logfile der Onlinedefragmentierung sagt mir das 567MB des Postfachspeichers frei sind. Meine Frage ist nun wofür der Rest verwendet wird? Sind ja nun ca. 3GB Unterschied. Viele Grüße W.Sennecke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ach wegen 3Gig machst du dir hoffentlich noch keinen Kopf ;) Der Verschnitt kommt u.a. dadurch zustande, dass wahrscheinlich Retentiontime für deleted items und deleted mailboxes definiert ist. Zusätzlich braucht so eine Datenbank ja auch noch ein wenig Logik. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
w.sennecke 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Das die Datenbank overhead braucht ist logisch. Die Retentiontime für gelöschte Mails beträgt 7 Tage und die für Mailboxen 30 Tage. Mailboxen habe ich keine gelöscht. Ich werde das Limit für die gelöschten Mails mal herabsetzen und beobachten das die Onlinedefragmentierung sagt. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Na dann sag aber deinen Usern vorher Bescheid. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.