emjott 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Mitleidende, :) ich muss auf einem W2008SBS die Exchangedatenbank auf die andere Partition verschieben und weiß nicht wie ich das machen soll. Dieser Beitrag der nur sämtliche Exchange-Protokolle verschiebt, lässt mich erahnen, dass das bei EXCH2k7 alles etwas händischer erfolgt... Früher war alles so einfach mit der Maus zu bewältigen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei beim Exchange 2007 den Informationsspeicher umziehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Da gibt es auch Teil 2, ist zwar für CCR - kannst ja aber den Cluster Teil weglassen ;) How-To: Exchange Server 2007 CCR Storage Group verschieben | Server Talk Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Michel, vielen Dank, werde ich mal probieren :) Das Verschieben des Stores auf einem W2k3SBS finde ich trotzdem noch einfacher. Ich habe den Eindruck, dass durch die Exchange-Konsole des Exch2k7 alles nur verkompliziert wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo. ich muss auf einem W2008SBS die Exchangedatenbank auf die andere Partition verschieben und weiß nicht wie ich das machen soll Warum schaust du dir nicht einfach einmal die SBS Console an. Geh mal zum Register Datensicherung und Serverspeicher -> Register Serverspeicher und klicke auf den Punkt Exchanger Server Daten verschieben. Wenn du mir dann noch beweisen kannst, dass das Verschieben von Exchange Datenbanken beim SBS 2003 einfacher war, bin ich gerne bereit einen Kasten Bier zu spenden ;) Nicht immer gleich jammern, einfach einmal ein Produkthandbuch zur Hand nehmen, oder wenn das zu teuer ist, dann einfach auf den "Hilfe" Button der Console klicken. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 einfach einmal ein Produkthandbuch zur Hand nehmen, oder wenn das zu teuer ist, dann einfach auf den "Hilfe" Button der Console klicken. ;) Off-Topic:Häh? Was? Ich versteh dich so schlecht. Wo soll ich reinschauen? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Off-Topic:Häh? Was? Ich versteh dich so schlecht. Wo soll ich reinschauen? Sorry Norbert. Bei dir ist das das blaue Ding aus Papier, das du als Monitorständer verwendest und auf dem draufsteht "Windows Server 2003 - die Expertentipps" :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Nicht immer gleich jammern, einfach einmal ein Produkthandbuch zur Hand nehmen, oder wenn das zu teuer ist, dann einfach auf den "Hilfe" Button der Console klicken. ;) LG Günther Hilfe Button gibt's doch nur bei der Enterprise Edition... :rolleyes: Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 9. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hilfe Button gibt's doch nur bei der Enterprise Edition... :rolleyes: Ach deswegen sind die so teuer. :D Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
emjott 10 Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ach deswegen sind die so teuer. :D Bye Norbert ... und da wir weder Zeit noch Geld haben....:cool: :D Vielen Dank für die Info... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.