hava 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, den TS habe ich eingerichtet, aktiviert, ist also im Einsatz. Ich möchte auf den TS zusätzlich auch über Internet zugreifen können. Der Server hat 2 NICs mit einer festen privaten IP Adresse. Kann ich dem 2. NIC eine öffentliche IP vergeben. Zusätzlich muß ich noch welche Konfigurationen auf der Firewall ("Smoothwall" ) vornehmen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 jo! kannst du so tun! In der Firewall muß der Port 3389 auf deinen Server geforwarded werden... das müsste es gewesen sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 wie meinen? also gebe ich der zweiten NIC eine public IP, dann gehe ich auf die Firewall und geben den Port 3389 frei?! dies hiesse doch, dass ich auf der FW eine Zuordnung IP Adresse mit dem Port vornehme, oder? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 jo! genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.