loopback_28 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo zusammen, ich muss auf ein switch 3750 spanning tree aktivieren. Jetzt weiss ich nicht genau wie das gemacht wird muss ich es global auf den switch freischalten oder nur auf den port wo die uplinks sind, und wenn wie geht das befehlstechnisch. Danke im Voraus und gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 solange du das nicht mal ausgeschaltet hast ist er auch an...wo es interessant wird ist welcher Modus gewünscht wird, im config-mode spanning-tree mode ? eingeben und schauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopback_28 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Spanning-tree scheint aktiv zu sein (config)#spanning-tree mode ? mst Multiple spanning tree mode pvst Per-Vlan spanning tree mode rapid-pvst Per-Vlan rapid spanning tree mode aber wie bekomme ich raus in welchem mode wenn ich den beehl eingebe #sh spanning-tree mst % Switch is not in mst mode Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 sh spanning-tree dann siehst du alle VLAN Tree Infos und eben auch den Modus. Bevor du dich damit nicht mal ansatzweise auskennst lass lieber die Finger davon hier was herumzustellen. Wie gesagt, jedr Switch hat spann-tree per default an Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 sh spann vlan X sum/detail .. oder so .. :) EDIT: Das von Otaku triffts besser ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.