stonson25 11 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo Leute, ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Nachdem ein User eine Datei (Excel2007) am Server geöffnet, gespeichert und geschlossen hatte, ist die Datei verschwunden. Ich habe die Datei mit einen Wiederherstellungstool wiederhergestellt, jedoch ist die Datei nicht lesbar. Sie läßt sich zwar öffnen, es steht jedoch nur wirres Zeug drinnen. Gibt es ein Tool mit dem man diese Datei reparieren kann? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, hast du am Server die Schattenkopien aktiviert auf dem betreffenden Laufwerk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Nein, bin zu dem Fall gerufen worden. Versuchen momentan das Backup zum Wiederherstellen, da kam es auch zu Problemen da einen Tag vorher ein Controller den Geist aufgegeben hat. Ich muss versuchen diese Datei zu reparieren. Im Voraus Danke für weitere Tips. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
moos 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ich muss versuchen diese Datei zu reparieren. Ich glaube da schaut's nich gut aus! Hoffnung Nr. 1: Das ist 'ne Offline-Datei und irgend jemand war noch nicht eingeloggt und der hat zumindest einen relativ aktuellen Stand auf seinem Client. Vielleicht ein Laptop-Mitarbeiter. Hoffnung 2: Versuch mal mit 'nem Datenrettungstool irgendwas gelöschtes zu finden. Mit viel Glück liegt noch eine einigermaßen aktuelle Version herum die noch nicht überschrieben wurde, natürlich nur wenn die mal extra gespeichert wurde und nicht nur überschrieben. Viel Glück moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, versuche mal die Datei mit OpenOffice zu öffnen. evtl. auch mal "Microsoft Office Compatibility Pack" versuchen. Oder in Excel selber "öffnen und reparieren". (Auf öffnen gehen, Datei auswählen und unten rechts, beim öffnen Button "öffnen und reparieren" auswählen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 Hallo Leute, habe alles versucht, die Datei ist hin. Trotzdem herzlichen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sekirkabashka 10 Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 Was für version von der Datenrettung Software hast du verwendet ? Hast du auch mit anderen Datenrettung Tools probiert ? Es könnte an der Dateigroße liegen. Einige Tools retten nich den leeren nicht überschriebenen Bereich der Hinter einer Datei liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.