HansB 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo zusammen ich habe einen Exchange 2007 Standard Server installiert. Bei der Installation habe ich ein Zertifikat erstellt welches ich nicht von extern signieren lassen habe. Bin genau nach der Anleitung eines MS Press Buch vorgegangen. Jetzt bekomme ich aber die Fehlermeldung: sicherheitshinweis ok: das Sicherheitszerti stammt von einer vertrauenswürdigen Stelle. ok: Das Datum ist gültig. nicht ok: Der Name des Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein. Deshalb funktioniert in Outlook 2007 auch der Abwesenheits Assi nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das Zerti verändern muss? vielen Dank, lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansB 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, ich habe jetzt eine Seite gefunden in welcher beschrieben ist wie man ein solches Zerti richtig erstellt. Willkommen auf der Exchange-FAQ Webseite - Konfiguration 1. Frage: Wenn ich es so erstell hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Clients? Nicht dass durch die Änderung bzw. Neueintragung eines Zerties der Exchange nicht mehr richtig funktioniert. 2. als interne AD Domain haben wir den Raum firma.local als Maildomain natürlich firma.de. Was muss ich denn jetzt hier benutzen wenn ich die Zerties erstellen möchte? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansB 10 Geschrieben 17. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2010 niemand eine Hilfe wie ich das Zerti anpassen oder ändern muss um den Fehler zu beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.