AustriaWien 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, ich habe einmal in einem Forum gelesen, daß eine MS Lizenz nur in dem Land verwendet werden darf in dem Sie gekauft wurde. Ich konnte eine solche Passage seitens Microsoft jedoch nicht finden. Stimmt das überhaupt? Weiß jemand zufällig einen Link dafür? Was müßte man dann hinsichtlich dessen tun wenn man einen Server aufsetzt, der bei einer Niederlassung in z.B. Thailand stehen soll? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ich habe einmal in einem Forum gelesen, daß eine MS Lizenz nur in dem Land verwendet werden darf in dem Sie gekauft wurde. Ich konnte eine solche Passage seitens Microsoft jedoch nicht finden. Stimmt das überhaupt? Ja das stimmt. Für einige Länder gibt es Bestimmungen dass die dort gekauften Lizenzen auch nur dort genutzt werden dürfen. Das steht in dem jeweiligen Lizenzvertrag. Eine öffentliche Quelle ist mir nicht bekannt. Was müßte man dann hinsichtlich dessen tun wenn man einen Server aufsetzt, der bei einer Niederlassung in z.B. Thailand stehen soll? Na du lässt dir einfach die Lizenz aus dem Land anliefern in dem sie eingesetzt wird, installierst sie auf dem Server und schickst den Server mit der Lizenz wieder zurück. Was ganeu daran ist die Schwierigkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.