fly87 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo zusammen, ich führe Installationen mittels AD basierend auf Gruppenrichtlinen durch. Das funktioniert auch einwandfrei... Bei einer Richtline hatte ich vergessen, das Setting "Entfernen wenn außerhalb des Verwaltungsbereiches" zu setzen. Das habe ich nachgeholt und folgendes passierte. Auf jedem Rechner wurde die Installation dieser Software erneut durchgeführt... Warum? Das war doch gar nicht erforderlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 weil sich die Richtlinie geändert hat. Ob die SOftware schon installiert ist, wird nicht geprüft, nur dass die Richtlinie übernommen wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fly87 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 tja, das heißt also ich werde das in Zukunft wohl auch nicht ändern können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Klar. Entweder keine Fehler machen, oder einfach ne richtige Softwareverteil-Software benutzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.