Jump to content

MX Record für Provider

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Spezialisten

Hab ein neuen Server mit SBS 2008 und Exchange 2007 für unser Unternehmen eingerichtet. Nun wollte ich Exchange so einrichten, dass ich die Mails vom Provider abholen kann. Mein Provider (hier in Australien) meinte, er benötige dafür den MX Record. Diesen MX Record Eintrag finde ich jedoch nicht in meinem DNS Manager.

Hab schon etliche Foren durchstöbert unter anderem

MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ

und

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/sbs-2008-richtig-einrichten-dc-ad-exchange-etc-153524.html#post944908

doch ich finde einfach keinen Hinweis.

Wisst Ihr vielleicht wo ich den finde oder ob ich den selber erstellen muss? Und wenn ich ihn selber erstellen muss, welche Angaben muss ich da einfügen?

Danke im Voraus und beste Grüsse

Silvu

Hallo Spezialisten

Hab ein neuen Server mit SBS 2008 und Exchange 2007 für unser Unternehmen eingerichtet. Nun wollte ich Exchange so einrichten, dass ich die Mails vom Provider abholen kann.

Warum willst du sie abholen und sie dir nicht zustellen lassen? Besitzt du eine Feste public IP vom Provider?

Mein Provider (hier in Australien) meinte, er benötige dafür den MX Record. Diesen MX Record Eintrag finde ich jedoch nicht in meinem DNS Manager.

Das dürfte wohl logisch sein, da du auf deinem SBS wohl kaum deine public DNS Zone hostest. ;) Also schau bei deinem DNS Provider nach.

Bye

Norbert

Hi Norbert

Warum willst du sie abholen und sie dir nicht zustellen lassen? Besitzt du eine Feste public IP vom Provider?

Zustellen lassen wäre natürlich die idealste Lösung. Unser Provider ist hier nicht sehr hilfreich, aber ich denke ich hab ne Feste public IP. Zumindest zeigt sie mir dies unter Registry Portal :: Domain Search an.

Mein nächster Schritt wäre jetzt diesen Eintrag unter Hub/Transport einzutragen. Richtig?

Muss danach nicht auch der Provider seine Einstellungen anpassen?

Das dürfte wohl logisch sein, da du auf deinem SBS wohl kaum deine public DNS Zone hostest. ;) Also schau bei deinem DNS Provider nach.

Da liegst Du vollkommen richtig, public DNS Zone hosten wir nicht.

Beste Grüsse

Silvu

Zustellen lassen wäre natürlich die idealste Lösung. Unser Provider ist hier nicht sehr hilfreich, aber ich denke ich hab ne Feste public IP. Zumindest zeigt sie mir dies unter Registry Portal :: Domain Search an.

Also normalerweise steht sowas im Vertrag inklusive der zu verwendenden IP Adresse. ;)

Mein nächster Schritt wäre jetzt diesen Eintrag unter Hub/Transport einzutragen. Richtig?

Nein, was willst du da einrichten?

Muss danach nicht auch der Provider seine Einstellungen anpassen?

Nein, warum sollte er?

Da liegst Du vollkommen richtig, public DNS Zone hosten wir nicht.

Und was willst du dann dort einrichten? Geh zu deinem DNS Hoster und leg dort einen A-Record für deine Externe/Public IP an und lasse den mx-Record für deine Domain auf diesen A-Record verweisen. Dann noch zu deinem Leitungsprovider und einen Reverse Entry für deine IP auf den Namen des oben angelegten A-Records anlegen lassen und alles ist schön.

Bye

Norbert

Hi Norbert

Many thanks für die Antwort. Ich denke damit bin ich der Lösung sicher näher gekommen. Leider lehnt unser Hoster (hier in Australien) es ab die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen (A-Record für Externe/Public IP anlegen, mx-Record verweis für Domain auf A-Record).

Nun heisst nen neuen Hoster finden.

Danke nochmals für die Hilfe.

Cheers

Silvu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...