Damian 1.526 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von nasenbaer ...nochwas zum dns - ich würde es nicht wie damian machen, obwohl dies nicht falsch ist! sondern ich empfehle dir auf deinem dns server, im reiter "weiterleitungen" den router oder auch die externen (telekom-)dns server einzutragen... Von Einträgen bei den Clients habe ich auch nichts geschrieben. ;) Einen Adresspool braucht Charly_C5 auch nicht einrichten. Der Server soll eigentlich nur Gateway für sein LAN spielen, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Egal, es läuft. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 31. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 jo, du sprachst vom router - da hab ich interpretiert statt gelesen, weil ich in gedanken schon wieder beim rras war. du hast natürlich recht. insofern widerspricht sich hier also gar nichts :) @charly_C5 also, jetzt bin ich verwirrt. was hast du geändert, damit es im endeffekt nun läuft? @damian ja, hast schon wieder recht, braucht er nur, wenn er eine ip ins andere netz abbilden muss. da hab ich auch wieder mehr interpretiert als dastand ;) naja, aber immerhin war's nicht falsch, sondern nur "ballast" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.