sbs2008 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo Forum, mal eine Verständnisfrage ich habe einen SBS 2008, nun dachte ich, ich könnte den Windows Server 2008 R2 als weiteren DC Server hinzufügen. Damit der die Replikation von DNS, DHCP (Scope 80/20) und natürlich den Benutzer und Gruppen übernehmen kann. Nur leider wiess ich nicht so ganz genau wie ich das anstellen so? Wäre für jeden Tip und Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 genauso wie mit jedem anderen DC auch. Du führst die SChemaerweiterung von R2 auf dem SBS 2008 aus und danach führst du dcpromo auf dem 2008 R2 aus. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ich habe mal gerade DCDiag ausgeführt und habe folgendes dort und noch mehr entdeckt. Starting test: FrsEvent Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben. ......................... SRV01 hat den Test FrsEvent bestanden. Starting test: NetLogons [sRV01] Die Anmeldeinformationen berechtigen nicht zum Ausführen dieses Vorgangs. Das für diesen Test verwendete Konto muss für die Domäne dieses Computers über Netwerkanmelderechte verfügen. ......................... SRV01 hat den Test NetLogons nicht bestanden. Starting test: Replications [Replikationsüberprüfung, SRV01] Fehler bei DsReplicaGetInfo(PENDING_OPS, NULL): 0x2105 "Der Replikationszugriff wurde verweigert." ......................... SRV01 hat den Test Replications nicht bestanden. Ist das wild? Habe das noch nie gemacht...:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Als welcher Benutzer führst du das denn aus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.