Necrom 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Guten Morgen! Ich möchte per Loginscript bei allen Clients den Primären und Alternativen DNS Server ändern. Das ändern des Primären DNS ist über netsh ja kein Problem (netsh interface ip set dns name=LAN-Verbindung static addr=###.###.###.###), allerdings habe ich noch nicht herausgefunden wie ich einen Alternativen DNS eintrage. Gibt es da eine Möglichkeit? MfG Necrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Moin, netsh interface ip add dns name=LAN-Verbindung addr=###.###.###.### Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch hoffen das die Netzwerkverbindung auf allen Clients "LAN-Verbindung" heisst... :D Eine Möglichkeit das remote herauszufinden gibts nicht zufällig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Versuch es mit einer Batch Datei netsh interface show interface | findstr "Dediziert" >%temp%\netsh.tmp for /F "tokens=1,2,3* delims= " %%i in (%temp%\netsh.tmp) do set lan=%%k netsh interface ip set dns name="%lan%" static addr=192.168.1.1 netsh interface ip add dns name="%lan%" addr=192.168.1.2 del %temp%\netsh.tmp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necrom 10 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Und nochmals vielen Dank, besser gehts nicht. Was würde ich ohne dieses Board nur machen... :D MfG Necrom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.