surfcontrol 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, habe leider wieder eine Frage. Umgebung: Windows Server 2003R2 - 3 Stück Alle DC und DNS und über DHCP Clients: alle XP SP3 Problem: Seit jetzt 3 Tagen ist der Zugriff auf "Netzwerkumgebung" quälend langsam. Wenn ich da drauf tippe (egal bei welchem PC/Notebook) dauert es etwa 30 Sekunden, bis die PC/Server angezeigt werden. Beim Klick auf einen Server, dann auf Freigaben geht schnell. Aber zurück - also zur Auswahl der PC/Server dauert es dann wieder 30-60 Sekunden, wobei steht "Keine Rückmeldung", aber dann ist die Umgebung wieder da. Beim Verbinden über \\Servername sind die Freigaben jedoch sofort da. DNS arbeitet einwandfrei. Gemappte Laufwerke über das Login sind rasend schnell und auch der Weg zurück aus den Unterverzeichnissen ist absolut OK. SMB Signing ist überprüft, war aber auch so zu erwarten, da es ja recht lange einwandfrei gefunzt hat. Die Vorschläge hier im Forum habe ich durch, ohne Ergebnis. Es ist auch egal, ob über WLAN oder über Kabel. Es ist immer dasselbe traurige Lied. Scan auf Viren/Trojaner ohne Ergebnis. Was kann ich noch tun? habe noch vergessen: Von Server zu Server geht es ebenfalls rasend schnell. Es muss also irgend etwas an den Clients liegen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Zur Vervollständigung sei noch erwähnt. Ich habe da noch ein Windows 7 Ultimate. Damit habe ich keine Probleme. Liege ich dann richtig, daß es an XP liegen muss? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo, hat sich erledigt. Fehler beseitigt. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 Hallo,hat sich erledigt. Fehler beseitigt. Gruß Michael Hi, könntest du uns noch sagen woran es lag? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 könntest du uns noch sagen woran es lag? Danke Necron für den Hinweis. Da war ich mal wieder zu schnell. Muss mir da mal eine andere Arbeitsweise zulegen und mich nicht immer von links und rechts ablenken lassen. Das fehlerhafte Teil war ein AP von Linksys. Der hat das Netz total zugehauen, so bald man die Netzwerkumgebung aufmachen wollte. Unser Dienstleister hat das herausgefunden. Ich bin da halt nicht drauf gekommen. Unser Supporter meint aber, daß mir diese Info in sofern nichts nützen würde, weil der selbe Fehler beim nächsten Mal was ganz anderes sein wird. Und ich glaube ihm! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
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