chris2000 10 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo zusammen, ich möchte folgendes realisieren: Auf einem Server W2K3 werden in ein Verzeichnis automatisiert Dateien geschrieben. Diese möchte ich automatisiert (entweder zeitgesteuert oder bei eintreffen neuer Dateien) auf einen anderen Server per Filetransfer übertragen und bei erfolgreicher Übertragung löschen. W2K3 >> Firewall / Router >> W2K Da der Filetransfer über eine Firewall + Router muss, müsste ich doch den transfer im Passive mode durchführen, was mit dem FTP.exe nicht möglich ist, oder sehe ich das falsch? Wie kann ich das realisieren? Danke im Vorraus! Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Moin, wieso sollte die Firewall den passive Mode erfordern? Eine Stateful Firewall sollte damit klarkommen. Sonst gibt es hier ein paar Empfehlungen (wie immer bei Experts Exchange: Ganz runterscrollen, um die Lösung zu sehen!): FTP command client on windows that offers passive mode : ftp, passive, windows, mode, command Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Sonst gibt es hier ein paar Empfehlungen (wie immer bei Experts Exchange: Ganz runterscrollen, um die Lösung zu sehen!): FTP command client on windows that offers passive mode : ftp, passive, windows, mode, command Funkioniert nur, wenn Du über Google reinkommst: FTP command client on windows that offers passive mode site:experts-exchange.com - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Moin, Funkioniert nur, wenn Du über Google reinkommst: schau an. Direkt geht es tatsächlich nicht, das hatte ich noch nie bemerkt. Allerdings geht es auch, wenn man über Bing kommt. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 schau an. Direkt geht es tatsächlich nicht, das hatte ich noch nie bemerkt. Allerdings geht es auch, wenn man über Bing kommt. ;) Dann ist ja alles wunderbar. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2000 10 Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie lange habe ich bei Google schon gesucht. Bis man da auf die richtige Seite stößt... Ich habe mich für MOVEit Freely entschieden. Das funktioniert einwandfrei fürs Scripting, auch im passive-Mode Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.